Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mutter-Kind-Kur oder Kinderreha?

Mutter-Kind-Kur oder Kinderreha?

19. Oktober 2012 um 20:03 Letzte Antwort: 20. Oktober 2012 um 14:25

Der Unterschied ist mir schon bewußt. Aber wie ist das...Mutter-Kind-Kur beantrage ich doch bei meiner Krankenasse? Dann bin ich krank geschrieben, bekomme mein Gehalt weiter, zahle aber Tagegeld 10,- in der Einrichtung? Behndlungen ziehlen in erster Linie auf mich ab. Stimmts?
Der Hauptgrund für eine Kur ist aber mein Kind, da wäre eine Kinderreha besser. Dann muss ich zum Rentenverscherung Bund?! Gibt es da Lohnausgleich von irgendeiner Stelle? Oder muss ich die 3 Wochen überbrücken?

Bin dankbar für Antworten

Mehr lesen

20. Oktober 2012 um 14:25

Schubs
Keiner?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers