Home / Forum / Mein Baby / Mutter Kind turnen

Mutter Kind turnen

13. Januar 2010 um 19:53

Hallo
hab mir schon häufiger mal Gedanken übers Mutter Kind turnen gemacht.
Was denkt ihr ab wieviel Monaten/Jahren man daran teilnehmen kann?? Denke mit 14Monaten ist noch zu früh, oder?
Ist jemand beim Turnen und mag ein bisschen erzählen?

Danke im Vorraus
Lg nusseckchen

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 20:17

Also
wir gehen, seid meine Tochter 18mon alt ist. Das Kind sollte sehr sicher laufen können und auch mal einen kleinen Rempler von übereifrigen anderen Kindern abkönnen.
Außerdem sollte das Kind auch verstehen, was man da tut, zumindest den groben Ablauf.
Meine Tochter fand das von Anfang an ganz toll und hat schon früh mitgemacht auch bei den Bewegungsspielen. Ein anderes Mädchen hat mit 15 mon angefangen, ist mittlerweile auch ein halbes Jahr dabei und macht immer noch nicht wirklich mit.
Hängt also ganz von der Entwicklung des Kindes ab.
Bei uns ist das Turnen ganz nett, die Jüngsten sind im Moment fast 2 ( ua auch meine Tochter), die Ältesten sind 4 und gehen ab Sommer in die größere Gruppe.
Wir machen immer 2 Aufwärmlieder mit Bewegung und dann werden verschiedene Parcoure zu unterschiedlichen Themen ( gestern waren Z.Bsp alle kleine Tiger) aufgebaut.
Zum Schluß gibt es dann wieder 2 Kreislieder oder auch mal Entspannung.
Ich und vor allem meine Tochter findet es Klasse und wir können es nur empfehlen!
Viel Spaß dabei!

Gefällt mir

13. Januar 2010 um 20:35

Also
laufen kann sie seit etwa 4 Wochen. Sie läuft relativ sicher wobei sie wenn sie zu viel Tempo drauf hat auch schon mal auf die Nase plumpst.
Sie ist eine sehr aktive Maus, tanzt und bewgt sie sehr gerne.
Denke schon das sie schnell begreift was dort gemacht wird, ist für ihr Alter schon ziemlich weit entwickelt.
Naja jedenfalls hab ich gradeine Telefonnummer von einer Gruppe in unserer Stadt gefunden.
Dort steht auch ab den ersten Schritt kann teilgenommen werden.
Darf ich fragen über wieviel Stunden der Kurs geht und wieviel ihr dafür bezahlt??

Gefällt mir

13. Januar 2010 um 20:49

Danke
für das ihr mir geantwortet habt.
Ist das Kostenlos oder bezahlt ihr dafür?

Gefällt mir

14. Januar 2010 um 20:43

Also
bei uns läuft das über den Sportverein, da zahlt man einen Beitrag für alle möglichen Aktivitäten, Erwachsene 40 im Jahr, die Zwerge 18. Dabei ist es aber beim Eltern-Kindturnen egal, ob der Vater oder die Mutter kommt,man zahlt nur für einen Erwachsene den Beitrag.
LG

Gefällt mir

14. Januar 2010 um 22:28

Hallo meine maus
ist jetzt 16 monate alt und wir sind auch ab den 15 monat hingegangen (sie kann immer noch nicht richtig laufen )

aber ihr macht das nichts aus sie krabbelt überall hin wo sie will und macht alles mit was die "großen" auch machen...

sieht immer lustig aus kann noch nicht laufen verhält sich aber wie eine 2-3 jährige

beiträge bezahlen wir: nur für das kind und das sind im jahr 8


lg und viel spaß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen