Forum / Mein Baby

Mütter mit Kinder unter 3 Jahre mit diesen Puzzle Matten brauche mal Hilfe

Letzte Nachricht: 18. März 2009 um 13:47
D
decima_11959390
18.03.09 um 12:22

Hallo und zwar habe ich meinem Sohn 2 Packete von diesen Puzzle Matten gakauft und ihn in seinem Kinderzimmer jetzt ein schönen Tepich daraus gebastelt. Naja heute schau ich auf die verpackung und da steht drauf erst ab 3 Jahre wegen verschluckungs gefahr hmmmm was mach ich jetzt? die wieder einpacken und erst aus dem Schrank holen wenn ben 3 Jahre ist? wie macht ihr das?

Mehr lesen

C
chara_12722091
18.03.09 um 12:33

Meine Tochter hatte die auch schon sehr früh
Kleine Teile hab ich dann rausgenommen, auf den großen durfte sie dann auch rumkauen.

Solange man ein Auge drauf hat, geht das.

Gefällt mir

D
decima_11959390
18.03.09 um 13:31

Hmmmm
ja wir haben ja auch zb die Puzzle mit den ganz großen Zahlen darauf hab ich schon geachtet weil die gibt es ja auch mit kleineren so könnte er also davon nichts runter schlucken und ob er später dann auch die idee kommt davon was ab zu beißen weis ich ja nicht also lasse ich die so lange noch drin bis ich sowas bemerke oder so, danke noch mal für eure Erfahrungen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
acacia_12342498
18.03.09 um 13:47


Das steht bei soo vielen Dingen, bei denen es einfach keinen Sinn ergibt

Oft ist die Altersangabe überhaupt nicht realistisch

Das nervt total!

Klar, bei wirklich gefährlichen Dingen achte ich da sehr drauf,
oder wenn es einfach in dem Sinne noch nicht geeignet ist, dass es die Kinder überfordern würde.

Aber bei vielen Sachen seh ich die Altersangabe als schwachsinnig- ich fragh mich da teilweise-
WO sind denn bitte die verschluckbaren Kleinteile?????

Ilenia hat seit ihrem 1. Geburtstag so nen ganz simplen Puppenbuggy, hat sie gerade auch in der noch wackligen Lauflernzeit gern beim Spazieren vor sich her geschoben.

Auf den Teilen steht immer drauf "ab 3"

Da häte sie aber 2 Jahre was schönes verpasst, denn sie geht soo gerne mit dem Ding spazieren....

Also wenns keinen Sinn ergibt, ignoriere ich die Altersangaben.....

Achja genau, auf einer Kiste mit Bauklötzen steht auch "AB 3" ---- Meine Mutter wollte ihr die Kiste erst vorenthalten, eben weil sie meinte, das sei noch nicht geeignet-
nach einigen Wochen hab ich die Dinger aber doch ausgepackt und ihr gegeben-
und sie baut damit liebend gerne kleine Türmchen.....

Also, nicht immer auf den Aufdruck hören, sondern auf den eigenen Verstand.

LG
Kathrin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers