Home / Forum / Mein Baby / Mutter möchte mir Sorgerecht übertragen für mal. kind

Mutter möchte mir Sorgerecht übertragen für mal. kind

5. Januar 2012 um 11:06

Hallo,
Wir sind öfters in Mali unterwegs, eine Bekannte von meinem Mann möchte das Sorgerecht uns für die 2 jährige Tochter übertragen damit das Mädchen nach Deutschland kommt und bessere Chancen erhält.
geht das rechtlich gesehen überhaupt? Wir sind verheiratet, haben 2 Kinder, und einem Kind eine bessere Zukunft zu geben wären wir nicht abgeneigt.
Wie ist der rechtliche Vorgang? Alles recht stressig, oder was würde uns bevorstehen? momentan sind wir noch in Mali, d.h. Zwecks Beratung usw wäre ich dankbar wenn ihr mir Tips geben könntet..

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 10:45

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich werde mich in Nürnberg bei dem zust. Jugendamt informieren. Erst einmal Fakten sammeln und dann schauen wie der Ablauf ist.

Wenn wir zurück sind sehe ich auch wie meine große Tochter ( 4 ) Jahre noch über unsere Gedanken und Pläne denkt. Momentan ist sie begeistert und hat die kleine ins Herz geschlossen. Mal schauen. Wir brauchen Infos, ich werde sobald ich wieder in d bin bin informieren.
Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest