Forum / Mein Baby

Mutter und Kind Kur im Caritas Haus Feldberg

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2009 um 23:17
B
bosse_12119852
22.09.09 um 21:19

Hallo,
ich habe die Zusage für meine Mutter und Kind Kur vorliegen. Ich hatte den Antrag bei der Caritas Frauenberatung gestellt, sie wollten eigentlich mit mir zusammen ein mögliches Haus aussuchen aber wie solls anders sein sie haben mich dirket angemeldet und dies logischer weise in einem CARITAS HAUS. Nicht das ich was dagegen hätte aber mir wwar es eigentlich wichtig in einer kleine einrichtung zu sein da meine beiden Kinder ( 6 Mon. und 2,5 Jahre) noch ziemlich klein sind. Aber nun bin ich angemeldet die Kur beginnt im Novemer auch ein ganz toller Monat im Jahr in dem der Schwarzwald wahrscheinlich von Nebel umgeben ist. In dieser Einrichtung sind über 70 Mütter und bis zu 160 Kinder, ich frage mich ob das ganze erholung oder stress wird. Die erfahrunsbericht im Internet sind überwiegend negativ. was soll ich nur machen? kennt jemand das Haus oder kann mir jemand allgemein seine erfahrung im mutter kind kur bereich mitteilen? Sind die Kids vielleicht zu lein und ich sollte alles abblasen?
Den Kindern geht es ja gut ich muss zur Kur hab starke Rücken probleme und erschöpfungszustände da allein erziehend und zwei kleine kids.....

Mehr lesen

H
havin_11951085
21.10.09 um 23:17

Caritas-Haus-Feldberg
Guten Abend,

durch zufall bin ich auf Dein Beitrag gestossen,denn ich fahre mit meinen 3Jungs auch im November ins Caritas-Haus-Feldberg(17.11.-0 8.12.)wann fährst Du?
Ja,ich hatte auch sehr grosse bedenken mit meinen Jungs dorthin zu fahren,mein kleinster ist gerade 1Jahr geworden,weil ich nur schlechtes gelesen und gehört habe,kam mir zweifel,ob dieses Haus,das richtige für mich ist.
Nach langen überlegungen und telefonieren mit meiner Kurberaterin,die mir versicherte,das dieses Haus sehr gut ist,in allen bereichen,und ich nochmal darüber geschlafen habe,doch in diesem Haus meine Kur machen werde.Ich weiss nicht ob Du dieses hier noch liest,,oder vielleicht Dich doch für ein anderes Kurhaus entschieden hast,aber eines möchte ich Dir sagen dieses ist meine Zweite Mutter-Kind-Kur und jede Mutter geht mit anderen Erwartungen und Bedürfnissen in Kur,lass Dich nicht verunsichern.

Vielleicht sieht man sich ja mal!
Wenn nicht dann wünsche ich Dir gute Erholung,neue Kraft für Deine Kinder und alles Gute!!

LG
hotfrog34

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?