Home / Forum / Mein Baby / Muttermilch abpumpen

Muttermilch abpumpen

17. Dezember 2015 um 21:41

Mädels ich glaub ich bin zu doof zum abpumpen.

Ich hatte vorher immer mit der russka pumpe an der anderen Seite aufgefangen. Dauert dann allerdings paar stilleinheiten bis man n Päckchen zusammen hat.

Jetzt hab ich ne manuelle pumpe von mam. Wollte nach dem ich sie angelegt habe noch so ca, 20 ml raus pumpen...Aber es kam nichts...
Will aber auch die Produktion nicht durcheinander bringen...Daher hatte ic gedacht direkt danach...

Muss es wohl am Wochenende in ruhe nochmal probieren

Habt ihr tipps? Hab auch schon gehört dass bei manchen abpumpen gar nicht geht, stimmt das??!

Danke schon mal

Mehr lesen

17. Dezember 2015 um 21:42

Sorry wegen Rechtschreibfehlern
Bin mit m Handy online da achte ich nicht immer so drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 21:45

Ich kann erst ne stunde nach dem stillen pumpen
Währenddessen oder kurz danach kommt nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 21:49

Claire
Und du hast nicht das Gefühl, etwas durcheinander zu bringen oder unnötig anzuregen oder.so?? Davor hab ich etwas "bammel"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 21:51
In Antwort auf schnupiii

Claire
Und du hast nicht das Gefühl, etwas durcheinander zu bringen oder unnötig anzuregen oder.so?? Davor hab ich etwas "bammel"

Ich machs ja nicht regelmäßig
wenn man ab und an zwischendurch pumpt, passiert nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 21:54

Claire
Du hast nicht das Gefühl etwas durcheinander zu bringen oder unnötig anzuregen? Davor hab ich etwas "bammel"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 22:01

Dann muss ich
Das mal testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 22:03

Abpumpen
Hallo, also am besten immer direkt nach einer Stilleinheit abpumpen wenn du es regelmäßig machen willst ansonsten kannst du auch kleinere Mengen zwischendurch abpumpen :3 so hab ich es jedenfalls gemacht aber ich bin ehrlich gesagt zu faul zum abpumpen und Stille nur noch xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 22:14

Okay
ja mir geht es lediglich darum, einen kleinen Vorrat da zu haben falls ich in der Rückbildung bin und sie hunger bekommt oder sowas. Ansonsten möchte ich sie auch nur stillen. Kann mir das gar nicht vorstellen...sie an einer Flasche...aber sicher ist sicher...nur mit dem auffangen dauert das ziemlich lange..und ich bin eben auch bissl zu faul dazu daher geht das mit dem pumpen dann vielleicht mit 2 mal was mit auffangen 4-5 mal dauert...möchte ja nur so 20 ml...mach immer 40 ml päckchen..hat mir die hebamme empfohlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 22:16

Achso
und das letzte mal kam direkt nach der Stilleinheit leider irgendwie nix mehr ...muss glaub nochmal in ruhe testen wenn mein Mann auch da ist und die kleine solange nehmen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2015 um 10:39

Also,
Es gibt Frauen, die können tatsächlich nicht abpumpen. Bei meiner tochter ging es mir immer so. Mehr als ein paar tropfen kamen nicht, egal mit was für einer pumpe, egal wann.

Diesmal klappt es auch mit einer Handpumpe sehr gut. Mein kleiner Trinkt pro Mahlzeit immer nur eine Seite. Während er die eine seite trinkt, pumpe ich an der anderen seite ab. So setzt der milchspendereflex schnell ein und ich bekomme eine gute menge gepumpt.

Ich mach das immer Montags
2x und Dienstags noch 1-2 Mal, da ich am Dienstag immer Rückbildung habe und Papa auf den Zwerg aufpasst. Durcheinander kommt da mit der Milchmenge nichts. Dafür müsste man schon öfter Pumpen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 8:16

Danke
Für eure Tipps, werde das mal testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 13:20
In Antwort auf schnupiii

Danke
Für eure Tipps, werde das mal testen

Ich gehöre zu diesen Frauen wo es nicht geht...
....Bei beiden Kindern nicht. Egal ob elektrisch oder manuell.

Bei meinen kleinen jetzt hab ichs auch parallel probiert wenn er trinkt. Außer das mir vom pumpen fast die Hand abfiel passierte nix....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper