Home / Forum / Mein Baby / Muttermilch einfrieren - worin?

Muttermilch einfrieren - worin?

7. März 2011 um 8:45

Hallo ihr Lieben,

bisher hab ich Muttermilch immer in so kleinen Bechern eingefroren, aber nun gehen mir die Becher aus.

Kann man einfach einen normalen Gefrierbeutel nehmen?

Worin friert ihr die Milch ein?

LG Dani

Mehr lesen

7. März 2011 um 8:47

Wah
igitt seid ihr alle eklig

macht doch gleich ne firma auf, joghurt, milch, butter, by muttermilch productions

Gefällt mir

7. März 2011 um 8:48


ich denke, das kannst du.
ich hatte immer so beutel, extra für muttermilch, bei dem man gleich sehen konnte, wieviel drin ist..

Gefällt mir

7. März 2011 um 8:56

Naja
ich weiß nicht.. ist ja nicht böse gemeint.. aber ich finde das richtig eklig.. stillen ist gut und schön und freut mich für jedes baby das seine muttermilch (solange sie gesund ist) erhält, aber solche experimente mit körperflüssigkeiten einfrieren da schüttelts mich bäähh

ich muss mich schonmal in die lage mancher männer versetzen, und kann mir teilweiße auch vorstellen an was die ehe nach der ss zerbricht wenn man den kühlschrank öffnet weil man heißhunger hat und dann ne ladung eingefrorener muttermilchjoghurtbecher findet

wah

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:06

Ähhh
neeein natürlich nicht NUR wegen eingefrorener muttermilch.. aber wenn ich mir vorstelle das die frauen allgemein so abgehen.. und das sagt eine MÄNNERHASSERIN vorallem männer die frauen in oder nach der ss verlassen...

aber manche frauen jagen ihre männer wohl echt aus dem haus ^^

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:07

@chrissy
also ich kann dich nicht verstehen... deine Aussage bzgl. der mann sucht einen Jogurt und nimmt die milch also echt....

mein mann weiß ganz genau wo dir milch steht, da ich NUR abpumpe weil mein kleiner an der Brust nicht trinkt ich aber genug milch habe und er die bekommen soll....

und solche sachen, dass daran die Ehe kaputt gehen soll ist ja mal voll der Schwachsinn...

Jeder macht das was er für richtig hält und ich mache es so. und meine Ehe geht daran garantiert NICHT kaputt....

@alle anderen: danke für die Tipps werde mal bei dm schauen

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:10

@ dani
les doch richtig ich hab niemals geschrieben das er deine muttermilch isst

ich habe mich gefragt was es wohl für einen eindruck auf den mann macht wenn er auf essenssuche die ganzen muttermilchteile findet.. nagut halten wir die männer mal raus, würde ich in ner frauenWG wohnen und sowas vorfinden würde ich mich als frau erbrechen und bitten das in zukunft zu unterlassen

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:12

Nein
wie kommst du denn darauf? meine beziehung ist eh ein spezialfall, da haben sich 2 gesucht und gefunden. aber ich finde es eben dreißt kinder zu zeugen und dann abzuhauen. finde es aber auch nicht gut wenn frauen die männer schon nahezu rausekeln und dann weinen.

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:23

Naja
das muss nicht gleich bedeuten das ich nen sprung in der schüssel habe sondern das ich eben anders empfinde.. jeder ist gottseidank anders.. ich respektiere was die frau mit ihrer milch macht hab aber geschrieben das ich persönlich das ekelhaft finde, somit ist das ein klarer fall für verschiedene meinungen und toleranz

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:33

Mal
kurz was anderes, ich lese hier gaaaanz oft das wort "ecklig" .. aber wird das nicht eklig geschrieben? mach ich da jetzt nen fehler? ich kenn nur eckig von eck aber es ist doch der ekel? bin ich jetzt ich blöd oder ihr?

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:35


also Chrissy, nach toleranter Meinungsäusserung hört sich das von dir aber auch nicht an, wenn du schreibst : Ihhh, seit ( das schreibt man übrigenss mit D, lernt man in der Schule ) ihr alle ekelig! Und dann nen doofen ironischen Spruch reinklopfst...

Aber nunja...

Zum Thema
Ich frier die erst in 25ml Stäbchen oder Sternchen ein mit diesen Eiswürfelformen vom Ikea und tu die dann in die Beutel von Medela. So kann ich eine Mahlzeit individuell zusammenbasteln, mal mehr, mal weniger

Gefällt mir

7. März 2011 um 9:40

@ vanessa hö?
ich hab geschrieben seiD! ich schreibe immer seid und seit zum angemessenen zeitpunkt, das einzige was ich habe ist ein s, ss, ß fehler was höchstwahrscheinlich daran liegt das ich zum zeitpunkt in der schule war in dem alle paar tage die rechtschreibung diesbezüglich geändert wurde

les doch bitte richtig bevor du mir hier dinge unterstellst..

und klar ist das ne sache der toleranz, ich tolleriere es nicht bei mir, aber sie kann machen was sie will ich hab ja nicht geschrieben hör sofort auf deine muttermilch einzufrieren, hab nur angemerkt wie ich das finde. und ironie kommt bei mir häufig vor.

Gefällt mir

7. März 2011 um 10:33

Okay,
sorry falsch verstanden

Gefällt mir

7. März 2011 um 12:02

Ja
baby pulver ist ekelhaft, das stimmt.

um meinen ekel besser deutlich zu machen, im anderem thread stand was von stillen ist intim, und genau das meine ich.. ich friere ja auch kein sperma ein (stop, ist nicht vulgär immerhin entstanden unsere kinder daraus!).. stellt euch vor ich sage yo mein kühlschrank ist voll sperma weil ich meinen freund kastriert habe und ich heb das auf falls ich doch noch ein kind will.. ich meine.. ich tue.. ich sage.. ach ihr wisst schon oder auch nicht

Gefällt mir

7. März 2011 um 20:41

Chrissy
Was ist daran bitte eklig??? Das ist nahrung fuers baby!!! Wenn du das so widerlich findest, dann geh in einen anderen thread, der nicht so "eklig" ist...

Also ich hab meine immer in so eiswuerfelbehaeltern (oben zum zumachen, damig nix rauslaeuft) eingefroren. Hat auch super geklappt und du hast immer praktische portionen. Mein mann fand das im uebrigen nie eklig. Teilweise stand die frische flasche mit mumi im kuehlschrank neben seinem bier und ihn hats nicht gestoert. Warum auch? Ist doch babys essen.

Gefällt mir

7. März 2011 um 20:51

Also
aufgetaut hab ich noch keine milch... nur eingefroren bisher...

es hat eigentlich immer meine abgepumpte milch den ganzen tag gereicht. da ich aber zu viel hatte hab ich sie die letzten tage eingefroren

Gefällt mir

7. März 2011 um 21:00

@chrissi
also ich finde pulvermilch ganz schoen eklig , die basiert auf kuhmilch !

DAS HEISST ES KOMMT UNTEN AUS NER KUH RAUS


und das ist erst der anfang, siehe sammelbecken, transportsilo, aufbereitungsanlage und zu guterletzt wird chemisch weitere inhaltsstoffe zugesetzt!

das ist eklig

Gefällt mir

7. März 2011 um 21:14

Ja
auch kuhmilch ist ekelhaft. deswegen trinke ich sie selten, jedoch ist sie ultrahocherhitzt und schmeckt (ich habe es nochnicht probiert kann es mir aber definitiv vorstellen) besser als muttermilch.. mein persönlicher favorit ist sojamilch

Gefällt mir

7. März 2011 um 21:18


echt? ich will ja nicht total pervers werden, aber als mit die hupen ausgelaufen sind.. das war soooo EKELHAFT ich wollte unter der dusche schlafen und es hatte einen sehr unangenehmen geruch.. kann mir sowas nicht schmackhaft vorstellen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen