Home / Forum / Mein Baby / Muttermilch plötzlich wieder weiß und kaum fett

Muttermilch plötzlich wieder weiß und kaum fett

24. März 2009 um 15:11

Hallo ihr lieben,

ich habe am 8.12.08 meine kleine July zur welt gebracht und obwohl ich mit dem stillen nichts anfangen konnte, habe ich es einfach ausprobiert. Nun kann ich es mir ohne nicht vorstellen und bin auch der Meinung das wenn man milch hat, wäre es sehr traurig sich gegen das stillen zu entscheiden.

Jetzt aber zu meinem PROBLEM

ich habe das Gefühl in den letzten 2-3 Tagen das meine milch nicht mehr so schießt, die brust ist selbst nach 4 Stunden (habe 4 h rythmus am Tag) nicht prall. Dann habe ich jetzt angefangen wieder etwas zu pumpen um die Milchproduktion anzuregen, dabei viel mir auf das die milch wieder total weiß ist (wie am Anfang bei der Vormilch) und sie ist nicht so fetthaltig wie sonst. Könnte das etwa ein zeichen dafür sein das sie allmählig verschwindet? Oder esse bzw trinke ich zu wenig? Meine kleine ist nun 15 Wochen und ich hatte eigendlich vor noch eine ganze weile zu stillen......aber was nun? Habe Angst das die milch plötzlich weg ist.

Mehr lesen