Anzeige

Forum / Mein Baby

Muttermilchbeutel / Gefrierbeutel, Pumpen

Letzte Nachricht: 9. Juni 2011 um 14:29
F
flick_11843368
08.06.11 um 17:53

Hallo Mädels,

hab bisher meine Muttermilch die ich gelegentl. abpumpe im normalen Gefrierbeutel eingefüllt und zugeknotet u. mit Datum versehen und die kleinen Potionen sammle ich dann in einer Tupperdose im Gefrierschrank.

Ist das ok?

Es gibt ja so Muttermiilchbeutel zu kaufen, die vorsterilisiert sind...jetzt hab ich bedenken, dass ich es bisher falsch gemacht hab.
sollte ich auch solche beutel kaufen, ist das sicherer?

Und noch was:
Wann pumpt ihr ab?
Hab früher zum anregen gepumpt, da hab ich mehr zusammenbekommen, das hat aber mein Kleiner dann mit der Flasche bekommen.
Jetzt still ich nur noch, da es jetzt super klappt (auf holz klopf) und pumpe nur noch selten ab und wenn dann nachdem mein Kleiner getrunken hat.
So krieg ich halt immer nur wenig zusammen.
Hab zwar nicht vor, so bald weg zu gehen, aber macht ihr das auch so und wenn ihr doch mal irgendwann weg seit, werden die klenen Portionen "zusammengeschmissen" oder wann pumpt ihr?

Glg
sarah und jan (8 wochen alt <3)

Mehr lesen

N
nomusa_12724289
08.06.11 um 17:59

...
ich hab immer vorm stillen gepumpt. hatte so viel milch dass sie sonst ersoffen wäre ^^
ich hab mir so becher von avent gekauft, die kann man nach belieben oft hernehmen und später auch für brei benutzen, fand ich sehr praktisch.
lg

Gefällt mir

F
flick_11843368
08.06.11 um 18:02

...
brei einfrierern?

mh.

vor dem stillen trau ich mich nicht abzupumpen. bin froh, wenn mein kleiner satt wird. seit mir einmal die milch fast ausgegangen wäre, hab ich total angst, dass es wieder passiert, denn ich stille total gerne.

Gefällt mir

N
nomusa_12724289
08.06.11 um 19:00

..
dann pumpste danach oder zwischendrin.

ja also wenn du brei selber machst kannst den da rein tun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
flick_11843368