Forum / Mein Baby

Mutterschaftsgeld-Arbeitgeberzuschu...

Letzte Nachricht: 23. Mai 2014 um 13:05
A
athena_12871980
22.05.14 um 22:28

Hi zusammen!

Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob bei euch der Arbeitgeber seinen Anteil vom Mutterschaftsgeld für die ersten 6. Wochen vor der Geburt in einem Betrag überwiesen hat oder ob ihr jeden Monat den entsprechenden Betrag auf eurem Konto hattet?
Den Anteil von der KK habe ich bereits, der AG überweist ja an dem üblichen Auszahlungstag soweit ich weiß. Würde mich nur interessieren, wie es bei euch gehandhabt wurde.

Danke

Mehr lesen

Y
yonca_12851125
22.05.14 um 22:47


Ich bekomme es monatlich.
Immer Ende vom Monat wenn auch das normale Gehalt überwiesen wurde.

Gefällt mir

P
panda_12888222
22.05.14 um 22:50

Ich hab es auch
Wie das normale Gehalt bekommen.
Das von der Kasse kam übrigens auch in zwei Raten. Einmal vor der Geburt. Und dann einmal nachdem ich die Geburtsurkunde eingereicht habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sfsp
sfsp
23.05.14 um 7:14

Wie mein Gehalt kam
Das Geld von der Krankenkasse habe ich zu 2 unterschiedlichen Zeitpunkten bekommen. Den Zuschuss vom Arbeitgeber wie ublich mitm Gehalt für den Gehaltszeitraum.

Gefällt mir

A
athena_12871980
23.05.14 um 13:05

Ok, danke.
Dann werde ich mich mal überraschen lassen. Der ET ist einige Tage vor Monatsende. Überweist mir mein AG in zwei Raten vor der Geburt, würde die zweite Rate evtl. erst nach der Geburt überwiesen werden. Mal schauen wie es sich ausgeht. Hatte mich nur gefragt, ob er jetzt viell. Ende Mai ähnlich wie KK seinen Anteil komplett überweist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers