Home / Forum / Mein Baby / Mutterschutz direkt nach elternzeit. weihnachtsgeld?

Mutterschutz direkt nach elternzeit. weihnachtsgeld?

29. November 2015 um 22:09

Hallo, vorab: ich werde nach TVÖD bezahlt. Ich weiß nicht inwieweit dies relevant ist.
Im internet finde ich 100 verschiedene meinungen und jetzt bin ich verwirrt

Ich war bis 10.08.15 in elterzeit und mein mitterschutz begann am 20.08.15 dazwischen hatte ich ein berufsverbot. Mein mutterschutz ging bis 30.11.15.

Hab ich anspruch auf weihnachtsgeld? Ich frag so blöd, weil meln arbeitgeber es mir freiwillig zahlrn wurde. Ich musste schon jetzt um das geld im mutterschutz kämpfen

Mehr lesen

30. November 2015 um 9:32

Danke
Dann warte ich jetzt mal den dezember ab ubd ansonsten werd ich da mal nachfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 10:08

In der zeit
in der du im BV und im Mutterschutz warst hast du Anspruch auf Weihnachtsgeld. in der Zeit läuft dein Vertrag eigentlich ganz normal. Du müsstest also anteilig Weihnachtsgeld bekommen (so ist es zumindest bei uns)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 12:03

Also
ich kann Dir leider nicht sagen wie es gesetzlich geregelt ist, nur wie es bei mir jetzt war. Ich war nach 3 Jahren Elternzeit 4 Tage im BV bevor mein Mutterschutz begonnen hat, dann natürlich wieder Elternzeit. Habe jetzt das volle Weihnachtsgeld bekommen Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 12:10

Richtig!
Dezember wird allerdings nicht mehr berücksichtigt, da der Mutterschutz am 30.11. endet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 22:15

Ich
war bis 31.10.15 in Elternzeit und ab 1.11 in Mutterschutz. Habe Anteilig Weihnachtsgeld bekommen und werde auch nach TVÖD bezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen