Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mutterschutz in elternzeit kennt sich wer aus?

Mutterschutz in elternzeit kennt sich wer aus?

13. September 2012 um 20:06 Letzte Antwort: 15. September 2012 um 13:46

Wenn ich innerhalb der Elternzeit des ersten Kindes ein zweites bekomme, wie läuft das dann ab!?
Hab ich trotzdem einen Mutterschutz?
Gibts da Mutterschutzgeld? (Man kann ja nich träumen... )
Verfällt irgend ein Anspruch auf Elternzeit oder behalte ich die Elternzeit des ersten und bekomme die fürs zweite oben drauf?
Gibts besondere Regelungen für Beamte?

Wär toll wenn mir irgendwer helfen könnte, hab nämlich gerade frisch positiv getestet... Hat echt waaaahnsinnig schnell geklappt

Danke schonmal...
LG

Mehr lesen

13. September 2012 um 20:11

Herzlichen Glückwunsch
Kann dir aber kaum helfen
Glaube aber dass die Elternzeit hinten drangehängt wird
Für Beamte gilt das gleiche wie für alle anderen
Mutterschutzgeld wirst du nicht Kriegen denke ich, von der kk gibts ja eh als Beamter nichts
Da musst du nachfragen
Und herzlichen Glückwunsch nochmal

Gefällt mir
13. September 2012 um 20:28
In Antwort auf olga_12339352

Herzlichen Glückwunsch
Kann dir aber kaum helfen
Glaube aber dass die Elternzeit hinten drangehängt wird
Für Beamte gilt das gleiche wie für alle anderen
Mutterschutzgeld wirst du nicht Kriegen denke ich, von der kk gibts ja eh als Beamter nichts
Da musst du nachfragen
Und herzlichen Glückwunsch nochmal

danke...
Ich freu mich auch echt. Letztes Mal hats 6 Monate gedauert, bis es geklappt hat, da dachten wir, wir fangen schonmal an zu üben
Naja, und jetzt bin ich doch leicht aufgeregt...

Gefällt mir
13. September 2012 um 20:57

Ehrlich!?
Auch wenn man noch in Elternzeit ist, bekommt man Mutterschutzgeld, obwohl sich Mutterschutz und Elternzeit überschneiden? Ich habs nicht geglaubt, das wär ja Luxus... Ist das echt so?

Gefällt mir
15. September 2012 um 13:46

Danke euch!
Ich bin, wenn denn alles glatt läuft, zum Zeitpunkt der Geburt noch 7 Monate in Elternzeit. Also egal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers