Anzeige

Forum / Mein Baby

Mützenfrage! Müssen die Ohren immer bedeckt dein?

Letzte Nachricht: 12. September 2014 um 10:13
D
della_12878855
11.09.14 um 16:08

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt fast 28 Monate, sie hat einen Großen Kopf (51cm) und da gibt es kaum noch Mützen mit band, nun haben wir welche ohne und die rutschen natürlich immer hoch und dann sind die Ohren frei. Von der lieben Verwandschaft kommen dann Kommentare wegen Mittelohrentzündung, Kopf kühlt aus.... etc.
Müssen die Ohren immer bedeckt sein?

Mehr lesen

D
della_12878855
11.09.14 um 16:11

Was evtl noch wichtig ist
es sind im Moment immer so zwischen 15 und 20/21 Grad, aber trübe und immer mal mit Schauern (da ist sie natürlich drinnen) sie geht in Kindergarten, ich denke da zupfen die nicht alle paar Minuten die Mütze zurecht.

Gefällt mir

D
della_12878855
11.09.14 um 17:17

Nagut, solche
habe ich, aber die sind eher für den Winter. Ich meinte eher diese Baumwollmützen, die hat sie jetzt auf und die rutschen immer hoch

Gefällt mir

D
della_12878855
11.09.14 um 17:19

Für den Winter haben
wir 2 Schalmützen und 2 Hello kitty Chapkas die haben eunten ein Band um das Kinn was mit Klett auf einer Seite geschlossen wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
vanessaworth
vanessaworth
12.09.14 um 1:50

Es gibt
Tatsächlich Leute, die ihren Kindern JETZT ne Mütze aufziehen?

Meine hatte nur den ersten Winter draussen (geboren 11/2010) ne Mütze an, seitdem glaub ich nie wieder
Und schon garnicht ausserhalb des Winters

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
12.09.14 um 7:37

in dem alter trug meine nur mützen wenn es kalt war, also im winter. und da auch nicht regelmäßig. jetzt bei den temp. ne mütze aufsetzen find ich seltsam. (wobei meine gestern ihre wollbommelmütze aufhatte, aber freiwillig.also von sich aus. so quasi als mode accessoire)
mittelohrentzündung hatten wir noch nie in den ganzen 5 jahren.

ich mach mützen übrigens selber. einfach häkeln. da kannst du sie dir machen wie du sie haben magst. es ist irre entspannend zu häkeln. probier es mal aus.

oder du kaufst für den winter so ohrenschützer/wärmer.

aber jetz bei 15-20 grad muss dein kind doch keine mütze tragen.

Gefällt mir

C
celina_12083065
12.09.14 um 10:13

Nur im winter
Kriegt sie ne schalmütze auf.also mützen setze ich nur im winter auf,oder wenn kalter wind herrscht.aber den hat man ja meist auch nur im winter.ne mittelohrenzündung hatte sie noch nie.sie ist 24 monate alt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige