Home / Forum / Mein Baby / My miracle, wer macht es ?

My miracle, wer macht es ?

16. August 2013 um 19:39 Letzte Antwort: 19. Oktober 2013 um 10:05

Und hat lust auf eine Gruppe ???
Glg

Mehr lesen

16. August 2013 um 21:17

Hier...
...oder bei mm?

Wie klappts denn bei dir bisher?

wenn wir eine Gruppe gründen,dann keine geschlossene :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2013 um 22:09

Hier!
... aber nur wenns eine geschlossene Gruppe wird.
Das ist mir sonst irgendwie zu öffentlich...

Hihi...
Ich bin zwar schon fast am Ziel, werde aber noch lange lange Punkte zählen müssen. Bin dabei!!
Und lieber hier im Forum, als im MM-Forum. Hier kann man glaub ich lockerer sein

Hoffe es findet sich noch wer!!

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 9:46


Bei mit läuft es ganz gut, 2, 2 kg sind weg seit letzten Freitag !
Bin recht zufrieden ! Und bei Euch ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 11:45

Hallo
Ich würde mich ganz gern anschließen wollen. Habe zwar noch nicht angefangen aber bei mir müssen insgesamt erstmal 30kg runter.
Wollte mich nun dieses wochenende mal damit beschäftigen und dann am montag starten.

Vllt habt ihr ja ein paar tipps für mich? Wie war der einstieg denn so für euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 11:54

Super
Da freue ich mich, wenn Du mit startest
Ich bin ja auch noch am anfang, und habe noch viele fragen, aber es klappt gut.
Das abwiegen ist immer etwas doof, aber daran gewöhnt man sich schnell ( auch mein Mann, wenn ich alles genau abwiege )
Wie viel wiegst Du ? Wenn ich fragen darf ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 12:21


Ich hab nach letztem stand noch 110kg auf den rippen. Allerdings hab ich auch erst vor 4 wochen entbunden.

Ja an das wiegen werd ich mich auch gewöhnen müssen. Bzw allgemein das kalorien zusammenrechnen. Wie läuft das denn genau ab.
Zum beispiel hab ich gestern tomatensoße selbst gemacht. Mit tomaten, tomatenmark, sahne und gewürze. Da muss ich doch erst die kalorien von allem einzeln zusammen rechnen und dann auf die portion die ich nehme runter rechnen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 14:03


Oh, dann noch Herzlichen Glückwunsch. Ich wiege bor dem kochen alles ab und teile es dann durch zwei. Weil ich nur für zwei koche, hoffe das das so richtig ist ?!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 19:59

Von
mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Wenn du wirklich die Hälfte von dem Ganzen isst,dann ist das okay so. ich wiege immer nochmal die gesamtmenge und dann das,was ich davon esse (1000g sauce, ich esse 250g = alles was drin ist durch 4 teilen) - hab ich in dem anderen thread schon geschrieben,glaub ich

Ich hab mit 91,2kg Mitte Mai angefangen und bin jetzt bei 81,7kg. in der
Schwangerschaft hab ich 104,5kg gehabt.
hoffe darauf,in zwei Wochen -10kg erreicht zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 20:29

Wow
In drei monaten 10kg... ich hoffe bei mir klappts auch so gut.

Aber irgendwie versteh ich eure vorgehensweise nicht ganz. Bei mm werden die kalorien doch wie bei ww in punkte umgrwandelt, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 20:52

Jetzt
verstehe ich deine Frage nicht ganz

Also es gibt eine Lebensmitteldatenbank, aus der du dir die Sachen raussuchst,die du gegessen hast und dann gibst du ein,wieviel g du davon gegessen hast.
das ist mit einzelnen Komponenten (Brötchen,obst,aufschnitt) total einfach,wenn du aber jetzt etwas kochst,dann besteht das ja aus mehreren zutat. und die wiegen wir einzeln ab,bevor wir sie kochen,um das hinterher eintragen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 21:02


In prinzip meinte ich genau das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 21:10


Okay,konnte ich es dir denn jetzt verständlicher machen?

was hast du denn bekommen? Jungen? Mädchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 21:21


Ich hab ein kleines mädchen bekommen. Sie musste leider bei 38+3 per kaiserschnitt geholt werden.
Im moment hab ich das gefühl, dass sie nur noch auf meiner brust schlafen möchte.
Und wegen dem kaiserschnitt kann ich auch leider noch keinen sport machen. Würd so gern hier zu hause zumba ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 23:02
In Antwort auf 1xxmomoxx1


Ich hab ein kleines mädchen bekommen. Sie musste leider bei 38+3 per kaiserschnitt geholt werden.
Im moment hab ich das gefühl, dass sie nur noch auf meiner brust schlafen möchte.
Und wegen dem kaiserschnitt kann ich auch leider noch keinen sport machen. Würd so gern hier zu hause zumba ausprobieren


Ich mache ja gar keinen Sport, ich bewege mich auf der Arbeit genug, und habe auch immer genug zu essen
Bin von Beruf Köchin
Und nach der Schwangerschaft hatte ich 106,6 kg, hab dann mit Almased abgenommen auf 93,3 kg, hab wieder angefangen zu arbeiten und es auch ganz gut gehalten, dann kamen zwei Wochen Urlaub und zack war ich bei 96 kg. Und mein Wunschgewicht wären 85-80 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2013 um 23:04


Meine Tochter hat am Anfang auch am Liebsten bei mir oder meinem Mann auf der Brust geschlafen - versuche es zu genießen! Jetzt sehne ich mich manchmal danach (l.en.i ist jetzt 10 Monate alt)

Ich habe nach der sectio auch lange gewartet,bis ich wieder Sport gemacht habe. hab dann rückbildung im Wasser gemacht,das war super.und vorher so ein paar beckenbodenrückbildungsübungen (tolles wort ) Zuhause.
geduld ist wichtig nach einer sectio....geduld ist aber nicht meine Stärke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 3:21


Geduld ist auch nicht meine stärke

80kg wären auch mein ziel. Dann hätte ich wieder kleidergröße 40/42. Sport so hab ich auch nie wirklich gemacht, aber ich würd halt gern ein wenig zumba zu hause machen.

Natürlich genieße ich es, meine tochter auf mir schlafen zu lassen. Ich brauch das auch selbst da die sectio schon schlimm für mich war. Aber tagsüber kann sie ruhig mal im bett schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 9:19

Guten Morgen
Morgen ist mein Wiegetag und ich bin total gespannt...habe wieder mal ein ungutes Gefühl. obwohl ich bis jetzt jede Woche abgenommen habe,hab ich immer wieder Angst vor dem berühmten Ausreißer

Es predigen ja immer alle,dass man unbedingt jeden Tag alle Punkte u sonderpunkte aufessen soll.ich schaffe das nur in ganz seltenen fällen...manchmal sitz ich abends davor und es sind noch 10-12 Punkte übrig und dann nasche ich noch ein bisschen und trotzdem bleiben 5 übrig...damit bin ich ein schlechtes Beispiel für mm und die ganzen mm profis in der community würden mich lynchen - aber es klappt trotzdem. ich nehme immer brav ab,nie zu viel (300-500g in der Woche)...komisch irgendwie.

wir haben unsere Tochter jeden Nacht in ihr bett gelegt,wenn sie tief eingeschlafen ist. Als das geklappt hat,dann auch tagsüber,beim mittagsschlaf. eingeschlafen ist sie aber anfangs immer bei uns.
ich hatte auch viel Nachholbedarf nach der sectio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 9:33

Guten morgen
Ich hatte heute Wiegetag. 93,8 kg von 96 kg
Bin sehr zufrieden. Da hatte ich mit meinem Sohn keine Prob. Er schläft von anfang an alleine in seinem Bett. Er ist jetzt 2
Was kocht Ihr so unter der Woche ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 12:00

Würde gern mitmachen
ich hab vor 13 wochen mein baby bekommen und ich durfte lange nix machen wiege leider viel zu viel und in gesellschaft gehts eben doch einfacher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 13:10


Super Schokomuffin, ich freu mich wenn Du dabei bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 13:24


Hallo schokomuffin.. Je mehr desto besser

Die erste Woche hat meine Maus auch ganz toll in ihrem Bettchen geschlafen, aber dann hatte sie in der zweiten Woche zu Hause eine Phase, da ist sie Nachts immer nach spätestens einer Stunde wieder angekommen und wollte an die Brust. In der ersten Nacht hab ich sie anfangs noch zurück ins bett gelegt, aber nach kurzer Zeit bin ich dann selbst eingeschlafen als ich sie zum bäuerchen hoch genommen habe.. Und so schlief sie dann eigentlich die ganze Woche auf meiner Brust und das hab ich bis jetzt nicht geändert. Find es ja selbst schön, allerdings will ich mir auch nicht später von meiner Mutter anhören müssen "ich habs dir doch gesagt" wenn mausi ausnahmslos nur noch auf meiner Brust schlafen kann..

Unter der Woche kochen.. Naja... Wir müssen erst noch einen richtigen Rythmus hier finden, damit ich auch wieder regelmäßig zum kochen komme...
Was gibts denn bei dir so?
Kocht ihr alles komplett frisch, oder nehmt ihr auch gerne mal Maggi-Fix oder Knorr-Fix und wie se nicht alle heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 20:24

Oh ja
sohnemann wollte phasenweise auch nur noch auf meinem bauch oder meiner brust schlafen, aber das haben wir ihm größtenteils abgewöhnt. das gibts nur noch nachts, wenn er seine nachtflasche bekommt bzw. der papa macht das gar nicht. wir haben unser kleines schlafritual: der knirps wird auf die seite gedreht, mit nucki und schmusetuch, dazu läuft eine spieluhr. es geht ziemlich schnell, dann schläft er ein

ich koche meistens frische sachen aber wenn es steaks gibt, gibts fritten oder kroketten dazu, weil mein freund nicht so der fan von salzkartoffeln ist. seit der kleine da ist, gibts auch nur sachen, die schnell gehen: suppen, aufläufe, steaks .... diese fertigtütchen konnte ich lange meistens gar nicht nehmen, weil ich laktoseintollerant war, sprich: ich hab alles selber gewürzt. aber heute nehme ich die ab und an mal ganz gerne aber eben nicht allzu oft und wenn, dann nur die von knorr, weil die weniger chemie beinhalten ^^

wie viel habt ihr eigentlich so zugelegt?? ich hatte am ende 15 kg mehr drauf und der bauch sieht immer noch ganz schön UNschön aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 20:42


Ich würde vorschlagen das wir uns mal bissi vorstellen
Ich fang an:
Ich bin 30, von Beruf Köchin, hab nen 2 jährigen Sohn, bin verheiratet und möchte unbedingt abnehmen
Hab in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und danach noch mal 4 kg
Bin jetzt bei 93,8 kg und möchte auf 80-85 kg
Ich koche auch viel frisch und es gibt viel Salat mit Hähnchen. Wie machst Du aufläufe ? Bei mir schieße ich da mit 20 Punkten übers Ziel hinaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 20:48

Hmm
ich weiß gar nicht, wie viel ich am ende auf den rippen hatte.. meine letzte untersuchung war glaub ich irgendwann bei 35+x, danach nicht mehr, weil mein Frauenarzt im Urlaub war und meine kleine dann bei 38+3 per (mehr oder weniger Not)Kaiserschnitt geholt wurde... Aber bis dahin hatte ich 11kg mehr drauf.. Und mir fehlen immer noch 6kg bis zum Startgewicht. Dementsprechend ausgeleihert sieht mein Bauch auch noch aus. Pass auch noch nicht in meine alten Hosen

Meine Güte, meine rechte Brust läuft heute aus ohne Ende.. Hatte ich bisher noch nie so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 21:14

Huhu
und Willkommen schoko

Ich bin 25,hab im Oktober letzten Jahres meine Tochter per sekundärer Sectio bei Geburtsstillstand geboren,bin verheiratet und kinderkrankenschwester.
ich habe vor der Schwangerschaft 94kg gewogen,dann 10kg zugenommen und bin bei mm mit 91,2kg gestartet,bei einer Größe von 170cm.

Ich koche mittlerweile fast ausschließlich frisch und ohne maggi und co. für saucen nehme ich ab und an noch Pulver.
ich habe festgestellt,dass ich die Punkte am besten einhalte,wenn ich das Essen in eine Pfanne hau (reis- nudel oder kartoffelpfanne),weil man da insgesamt weniger isst,als wenn man die Komponenten einzeln auf dem Teller hat.
für die kommende Woche habe ich mir überlegt,dass es Hühnerfrikassit reis,nudel mit hack-zucchinisauce,kasseler mit sauerkraut und Kartoffeln,eier in senfsauce und Gemüsecremesuppe gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 21:36


@ Vanilleerdbeere, wo hast Du meinen Speiseplan her ? Genau das wollte ich auch kochen nur noch mit ner Rinderbrühe statt Cremesuppe
Lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 22:44

Also
Ich bin Momo, noch 24 Jahre alt, komme vom Niederrhein und habe wie schon erwähnt vor 4 Wochen meine erste kleine Tochter bekommen. Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet, habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und im letzten Winter eine Weiterbildung zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung gemacht. Auf diese Weiterbildung werde ich zur Buchhalterin ausbauen, wenn es absehbar ist, dass ich wieder in den Beruf einsteige.

Was das kochen angeht bin ich immer sehr unkreativ. Mein Mann ist mir da auch nie eine große Hilfe Deswegen kommt es auch öfter vor, dass ich im Supermarkt vor dem Fix-Produkte-Regal stehe und dort dann aussuche, was es zu essen gibt.
Am liebsten hätte ich es ja, wenn mir jemand Woche für Woche vorgibt, was ich kochen soll Dann hätte es bei mir auch schon längst mal mit dem abnehmen geklappt.

Achja, und mein Wunschgewicht sind 80kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 23:09

Echt?
Das ist ja verrückt
hab das Essen vorhin mit meiner Familie besprochen - ich bekoche auch meinen Papa und meine kleine Schwester mit - und das kam dabei raus...fast schon gruselig!!

Ich bin glücklicherweise kreativ im kochen und probiere gern neue Dinge aus. wenn ich,bedingt durch den schichtdienst, mal nicht koche,übernimmt das mein Mann oder mein Papa und sogar die wiegen mir mittlerweile alles ab!

Wie handhabt ihr es mit lightprodukten? ich esse sie nur in Ausnahmefällen,weil ich es eigentlich nicht mag. frischkäse, käse generell, Getränke oder sowas schmeckt mir in light einfach kein bisschen.
bei hack,Würstchen und sowas nehme ich allerdings gern die lightvariante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2013 um 23:30


wir haben nur pepsi oder schwipschwap in light.. gerade die schwipschwap schmeckt in light am besten...

naja und kochen.. ich koch absolut nicht gerne... am meisten hasse ich das gemüse schneiden und das dreckige geschirr danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2013 um 14:48

Ich
also ich bin 28 jahre jung,komme aus ostwestfalen, von berufswegen kaufmännische assistentin oder historiker. mein sohn kam vor 13 wochen auf die welt (ebenfalls geburtsstillstand, am ende ne zangengeburt), vorher hatte ich 77 kg, am ende 93 oder so. es waren auch gleich schnell 10 runter, bin jetzt aber dennoch bei 87 .... hab in den 5 jahren beziehung mit meinem freund gute 20 kg insgesamt bis heute mehr auf den rippen und ich fühle mich damit doch sehr unwohl.

also diese fixprodukte eignen sich meiner meinung nach am besten zum verdicken von saucen und liefern eben auch den geschmack. und ich finde die ideen auf den packungen auch immer sehr lecker ^^

meine aufläufe sind meistens eher simpler natur: entweder es gibt nudeln mit verschiedenem gemüse und mit käse überbacken oder z.b. fleischfilet mit pilzen und gemüse, das ganze in leichter creme-fraiche-sauce und mozarella überbacken. aber auch so alles auf einmal aus der pfanne ist toll: da ist auch fleisch drin und gemüse, häufig gibts dazu salzkartoffeln oder fritten. ich liebe ja reis aber mein freund isst keinen, daher gibts das nicht so oft.

die woche will ich gulasch machen und einmal chinesisch solls auch geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2013 um 19:40


Vergessen, ich komme aus Hessen, in der Nähe von Frankfurt. Das mit dem auflauf muss ich auch mal probieren. Wie rechnet Ihr dann mit den Fix packungen ?
Durch zwei Pers teilen das essen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2013 um 23:58

Hab
mich heute ganz schön erschreckt,als ich gesehen habe,was so ne maggi fix tüte für Punkte hat. Brauchte das für die nudelsauce und werde das nicht wieder verwenden
Bei dem saucenfix und der brühe ists ja immer recht wenig,aber da war es schon echt viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 0:14

Hey
In der letzten woche habe ich 1,3 kg abgenommen. Frag mich zwar wie ich das geschafft hab, soviel schokolade wie ich gegessen hab, aber so kanns weiter gehen.

@vanilleerdbeere: welches fix hast du denn genommen und wie viel punkte hat es denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 2:16

Wow
das ist doch ein super Start!
ab 3,5-4kg fühlt es sich dann auch super an!!

Es war Zürcher geschnetzeltes und da hat ein halbes Paket 3 Punkte. nur für die sauce...

War heute nicht auf der Waage. habe nachtdienst und da ist immer alles ein bisschen durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 16:52


Puh, das ist aber viel, also 6 Punkte für die Packung, plus die Zutaten ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 20:05


Ich kapier das mit den Sportpunkten nicht. Was ist das mit der intensität Stufe 1-3 ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 20:10

Sportstufe
also ich würde meinen, 1 ist anfänger, 2 ist eingefleischt und 3 ist fortgeschritten. ein anfänger macht noch nicht so lange und ausdauernd wie ein fortgeschrittener.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 20:18


Und egal was, oder ist das Laufen, joggen, schwimmen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 20:30

Würde
ich so machen, ja. hab es eben getestet und je höher die stufe, umso höher die punktzahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 20:42


Danke schön, dann gehe ich ab morgen walken oder Inliner fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2013 um 23:02


Also die Stufen stehen für die Intensität,mit der der Sport betrieben wird
1 steht für leichte Anstrengung,bei der man sich noch gut nebenbei unterhalten kann,
2 für mittlere Anstrengung,bei der es schon schwierig ist nebenher zu reden und
3 für maximale Anstrengung,bei der man sich vollkommen auf die Tätigkeit und die Atmung konzentrieren muss. 3 hält man nicht länger als 5-10 Minuten durch.

Und ja, 6 Punkte nur für das doofe Pulver! ich kann mir das gar nicht erklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2013 um 18:25

Ich noch mal
Wie bekomme ich Lebensmittel aus meiner Favoritenliste raus ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2013 um 20:38


Lebensmittel öffnen und dann auf 'von Favoritenliste entfernen' klicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 20:24

Na
das läuft ja hier mit der Gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 20:32


Ich wollte Euch nicht nerven, deshalb hab ich nicht mehr geschrieben !
Wie klappt das abnehmen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 21:22


oh man, ich muss sagen, ich bin etwas aus dem konzept. ich hab keine probleme, die punkte einzuhalten aber in letzter zeit war hier nur halli galli zu hause und daher hab ich seit 3 tagen nichts eingetragen. also bitte "nervt" weiter, damit ich ja am ball bleibe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 22:17

Hey
ich bin noch gar nicht ins konzept rein gekommen...

Meine Maus will irgendwie nur auf meinem arm schlafen, sie wird sofort wach, wenn ich sie beiseite lege. dadurch komm ich am tage irgendwie nicht zum essen. Und weil ich nicht wirklich hunger habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2013 um 23:20


So ging es mir am Anfang auch momo. lass dir einfach noch ein bisschen Zeit damit! ich hab auch erst damit angefangen,als L. 6 Monate alt war

Ich habe am Montag die 10kg geknackt! -10,5kg jetzt = 80,7kg gewicht. zur Belohnung gabs eine neue Jeans!
mein zielgewicht ist jetzt noch 800g entfernt und dann guck ich mal weiter!

Wie läuft es bei dir Steffi?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2013 um 15:18

Huhu
Das freut mich das ich weiter nerven darf
Bei mir läuft es super
4 kg sind weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest