Home / Forum / Mein Baby / Na, habt ihr denn alle eine Warnweste im Auto?

Na, habt ihr denn alle eine Warnweste im Auto?

30. Juni 2014 um 17:14 Letzte Antwort: 1. Juli 2014 um 11:01

Ich naemlich nicht nicht.
Hoffentlich machen die morgen nicht schon gleich verstaerkte Kontrollen.
Ich muss mir erstmal eine besorgen.
Also,wer auch noch so spaet dran ist wie ich.Ab morgen ist es Pflicht und muss bei jeder Kontrolle gezeigt werden.

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 17:20

Ja
Ja haben wir. Und ich war total überrascht zu lesen dass sie ab morgen Pflicht ist - ich dachte nämlich dass es schon immer Pflicht war...
Wir haben auch nicht nur eine sondern drei pro Auto....

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 17:20

Mehrere
Man muss ja regelmäßig einen neuen Verbandskasten kaufen und da ist doch immer(??) eine mit drin.
Auch in Kindergröße liegt eine im Auto und eine hab ich in der Wohnung.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 17:28
In Antwort auf an0N_1250601199z

Mehrere
Man muss ja regelmäßig einen neuen Verbandskasten kaufen und da ist doch immer(??) eine mit drin.
Auch in Kindergröße liegt eine im Auto und eine hab ich in der Wohnung.

Echt?
ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.Mein Verbandskasten ist etwa 1einhalb Jahre alt.Der ist aber noch quasi verpackt.Hm,da muss ich doch mal reingucken.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 17:29

Nein,
werde noch eine kaufen müssen.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 17:29
In Antwort auf blablabla174

Ja
Ja haben wir. Und ich war total überrascht zu lesen dass sie ab morgen Pflicht ist - ich dachte nämlich dass es schon immer Pflicht war...
Wir haben auch nicht nur eine sondern drei pro Auto....

Sehr vorbildlich.
Ich geh mal in die Ecke mich schaemen.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 17:38
In Antwort auf motte2012

Sehr vorbildlich.
Ich geh mal in die Ecke mich schaemen.

...
Ich bin sicher du hättest auch längst eine wenn dein Auto mal auf der Autobahn den Geist aufgegeben hätte - da merkt man den Sinn...
Aber ich glaube wir haben damals aufgerüstet als wir nach Österreich gefahren sind - dort sind sie ja schon lange vorgeschrieben ....

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:06
In Antwort auf motte2012

Echt?
ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.Mein Verbandskasten ist etwa 1einhalb Jahre alt.Der ist aber noch quasi verpackt.Hm,da muss ich doch mal reingucken.

Ich hatte
vor 1,5 Jahren mal einen reduzierten für zu Hause gekauft, und da war auch nochmal eine drin, die ging dann direkt ins Auto, da liegt noch eine aus dem alten verbandskasten und im neuen ist auch wieder eine

Die kinderweste hab ich für einen Belgienurlaub gekauft, weil da jeder Insasse eine eigene Weste braucht.

Und dann gabs bei Ikea letzten welche günstig mit der Familie Card, da hab ich dann fürs Kind eine mitgenommen, wenn man morgens im dunklen zum kiga geht, find ich das nicht verkehrt.

Würde mich ja wundern, wenn in deinem Verbandskasten keine ist und in meinen immer welche waren...ohne das ich besonders drauf geachtet habe, und meist hab ich auch recht günstige Verbandskästen gekauft

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:13

Hab ich schon ewig drinne. 4 oder 5 stück sogar. Pflicht ist ab morgen eine oder? Oder war es eine pro insasse?

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:27

Du bist nicht alleine...
ich hab auch noch keine.

obwohl? ich müsste mal in den verbandskasten im Auto gucken. wusste gar nicht das die da drin sind.

aber um dich zu beruhigen, ich hab noch keine besorgt. also muss ich das morgen nachholen

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:28
In Antwort auf hadil_12881096

Hab ich schon ewig drinne. 4 oder 5 stück sogar. Pflicht ist ab morgen eine oder? Oder war es eine pro insasse?

Soweit
ich gelesen habe,eine pro Auto.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:32

Gute Frage
Im alten Auto hatte ich glaube ich 2 Stück. Das hat jetzt mein Mann udn ich vermute, beide Warnwesten sind da noch drinnen. Da sollte ich mal umladen, wenn er nach Hause kommt. Oder ich klau die von den Kindern und pack die in mein Auto.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 19:06

Ja...
als ich das Auto bekommen habe, bekam ich 2 dazu und seitdem teilen sie sich den Platz mit dem Erste Hilfe Kasten. Wenn ich jetzt nicht daran gedacht hätte, dann hätte ich bei einer Kontrolle auch überlegen müssen.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 19:54

Ja
Schon länger 2 Stück

Sagt mal stimmt das, dass man die gar nicht im Kofferraum haben darf? Sondern vorne haben muss?

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 20:05

Ja
Schon länger, aber nur, weil wir öfter nach Dänemark fahren.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 20:08

Ja schon ewig
Und gleich 2 stück

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 20:11

Ja
Schon ganz lange, sogar vier Stück.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 20:14

Wow
also ich muss sagen,ihr seid alle gut ausgerüstet.
Aber nun hole ich das ja nach.Gleich morgen geh ich los und besorge eine.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 21:58

So, brauche keine besorgen,
im erstehilfekasten ist eine drin...glück gehabt...

Gefällt mir
1. Juli 2014 um 8:15

Ja,
Seit unserem italien urlaub hab ich sie im Auto.
LG

Gefällt mir
1. Juli 2014 um 10:05

Ich habe auch seit 2006 eine Weste im Auto,
aber nun habe ich 4 Stück bestellt, für jeden möglichen Mitfahrer, da es nicht reicht irgendeine Weste im Auto zu haben, sondern eine bestimmte EU-Norm.

Gefällt mir
1. Juli 2014 um 10:37

...
Mein ersten Wagen hatte ich 2008 da war bereits eine drin. Und jetzt beim 3 Wagen ist ebenfalls wieder eine drin. Werde diese aber ins Handschuhfach legen...und eine für Kinder werde ich noch besorgen.

Gefällt mir
1. Juli 2014 um 11:01

Nur nochmal als Hinweis:

Die Weste muss der Norm DIN EN 471 beziehungsweise der EN ISO 20471:2013 entsprechen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers