Home / Forum / Mein Baby / "Na heul doch" Sprüche aus der Familie

"Na heul doch" Sprüche aus der Familie

6. Mai 2011 um 10:30

Wir haben einen Neffen, der gerade mal 3,5 Monate ist. Er schläft durch, schreit so gut wie nie und ist zu jedem freundlich. Ein perfektes Kind und auch deren Ehe ist ja sooo perfekt. Sie streiten nie und haben keine Probleme. Da krieg ich ja schon ein Hals.

Als unser Sohn (1,5) eine schwierige Phase hatte, da hat er sehr oft geweint, wenn er etwas nicht bekam. Meinem Schwager ging das wohl auf die Nerven, weshalb er dann zu ihm sagte: "Na heul doch." Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Außerdem fing er dann beim Frühstück zu quatschen, dass mein Kind ziemlich viel esse (er hat ein hal bes Vollkornbrötchen bekommen und Obst).

Ich bin soooo sauer auf diese Person. Früher mochte ich ihn mal, aber er interessiert sich null für seinen Neffen. Wir haben denen sehr viel geschenkt, immer was zum Geburtstag und Ostern für den Kleinen mitgebracht und wir bekamen gar nichts. Nicht mal ein Danke von ihm kam aus seinem Mund. Bei mir ist jetzt schluss! Geiz ist Außerdem hasse ich es, wenn er so mit meinem Sohn spricht. Auch wenn er mal weint, ist er für mich perfekt.

Wie kann man nur so arrogant...

Mehr lesen

6. Mai 2011 um 10:49


Dem würde ich klipp und klar sagen, dass er so nicht mit deinem Kind sprechen darf. Wie kindisch und dumm ist das denn.

Weißt du, meistens ist es bei diesen "perfekten" Menschen so, dass es alles nur Fassade ist und intern brodelt es.

Ich würde an deiner Stelle auch gar nichts mehr schenken.

Was sagt dein Mann dazu? Ist doch sein Bruder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 10:51


Hey!!!

Reg Dich darüber nicht auf! Es gibt halt solche seltsamen Menschen! Lehn Dich entspannt zurück und warte ab... Auch deren Kind wird älter, und es würde mich doch seeeehr wundern, wenn dieses Kind keine Anstrengenden Phasen an den Tag legt. Unser Sohn hat auch langsam angefangen und jetzt hat ers faustdick hinter den Ohren ... Und die meisten prfekten Ehen, sind nur allem Schein nach perfekt! Wir streiten uns auch öftermal, aber gehört das nicht dazu????

Schönes Wochenende!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 10:51

Du,
ganz ehrlich wir wussten beide nicht, was wir sagen sollten. Ich war einfach nur schockiert. Wenn er mit mir so redet ist mir das egal. Beim nächsten mal sage ich auch, dass es unangebracht ist. Mein Mann sagte im Nachhinein auch, dass er das total doof fand.

Mein Mann möchte seinem Neffen nach wie vor was schenken, da es ja sein Neffe ist. Find ich auch ok. Aber unser Sohn hat noch GAR NICHTS bekommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest