Home / Forum / Mein Baby / Na super - SCHEIß Apotheke!!!

Na super - SCHEIß Apotheke!!!

8. März 2014 um 16:08

War vorhin in der Apotheke weil ich seit Taaagen so beschissene Halsschmerzen hab.
Zwiebeln haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht, deswegen sollte heute etwas aus der Apotheke her.

Hab mich also heute morgen in die Apotheke geschleppt, nach Lutschtabletten gegen Halsschmerzen gefragt und natürlich dazu gesagt, dass sie Schwangerschaftsgeeignet sein sollten...

Apothekerin hat mir versichert, dass man mir ausgehändigte Lutschtabletten durchaus in der Schwangerschaft nehmen darf.
Zu Hause angekommen gleich mal eine gelutscht, nach dem Mittagsschlaf noch eine.

Hab dann mal im Waschzettel nachgesehen - "...geht in den Körper des ungeborenen Kindes über. Während der Scwangerschaft sollten sie dieses Arzneimittel nicht einnehmen, insbesondere nicht in den ersten 3 Monaten."

Super, und nun?
Bin zwar nicht mehr "in den ersten drei Monaten" aber trotzdem nervt mich das jetzt ziemlich!

Maaaan ich hatte so sehr gehofft, dass diese scheiß Erkältung/SommerGrippe was auch immer endlich mal wieder weggeht...
Oder wenigstens die Halsschmerzen - ich HASSE Halsschmerzen!!!

Habt ihr Tips was ich noch machen kann?

Danke euch schon mal!

Mehr lesen

8. März 2014 um 16:27

Hallo
Was ich empfehlen kann ist auch salz gurgeln aber mit lauwarmen wasser,was mir sehr gut hilft frauenmanteltee aber ich weiss nicht ob man das in der ss trinken darf..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2014 um 16:32

Gurgeln
löst bei mir immer so einen wundervollen Brechreiz aus

Bin mir sehr sicher, dass es keine allergischen Halsschmerzen sind.
Das volle Programm, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und seit heute Nacht auch noch Nierenschmerzen...

Frauenmanteltee werd ich gleich mal noch googeln ob man den in der Schwangerschaft trinken darf.

Danke euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2014 um 20:56

Ich
hatte auch vor 3 Wochen ziemlich Halsweh und ich hab keine Lutschtabletten gefunden, bei denen nicht steht das Schwangere sie nicht nehmen dürfen. Bei allen stand eben das sie keine Test gemacht haben und daher Schwangere sie nicht nehmen sollen^^ Einen Tip hab ich leider auch nicht, ich war froh das es nach ein paar Tagen vorbei war und hab halt in der Zeit kaum was getrunken und gegessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2014 um 22:54

Salbei- bonbons!
Ich hatte auch mal dolle halsschmerzen in der ss... Salbei bonbons haben super geholfen schmeckt halt nicht toll aber hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2014 um 22:57
In Antwort auf rosablumenland

Salbei- bonbons!
Ich hatte auch mal dolle halsschmerzen in der ss... Salbei bonbons haben super geholfen schmeckt halt nicht toll aber hilft!

Und ich
Denk von den 2 lutschtabletten wird wahrscheinlich nichts passiert sein... Welche ssw bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 3:51

Hab gestern
Abend noch auf embryotox geschaut - die schreiben es wäre ok...
Naja schlechtes gewissen hab ich trotzdem, werd Montag mal zum fa gehen, auch - bzw hauptsächlich - wegen der nierenschmerzen...

Werd es auch mit quarkwickeln versuchen, danke für den Tipp!
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin

Ich kann mit Halsschmerzen so überhaupt gar nicht umgehen. Ich HASSE Halsschmerzen...

hab den Abend über ganz viel warmen Tee getrunken und es ist ein bisschen besser geworden...

es ist das erste mal in meinem leben, dass mich eine ERKÄLTUNG so ausknockt...

Danke euch für die Tips!

Liebe grüße


keri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 3:57
In Antwort auf kathie_11984038

Hab gestern
Abend noch auf embryotox geschaut - die schreiben es wäre ok...
Naja schlechtes gewissen hab ich trotzdem, werd Montag mal zum fa gehen, auch - bzw hauptsächlich - wegen der nierenschmerzen...

Werd es auch mit quarkwickeln versuchen, danke für den Tipp!
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin

Ich kann mit Halsschmerzen so überhaupt gar nicht umgehen. Ich HASSE Halsschmerzen...

hab den Abend über ganz viel warmen Tee getrunken und es ist ein bisschen besser geworden...

es ist das erste mal in meinem leben, dass mich eine ERKÄLTUNG so ausknockt...

Danke euch für die Tips!

Liebe grüße


keri

Ach so,
@rosa
ich liebe Salbeibonbons
Werd den mann heute an die tanke schicken

Ach und bin grad erst 14. Woche...
Klar wird von zwei Tabletten nix passiert sein, es ärgert mich halt nur...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 7:59


Ok, danke dass du es schreibst...
Na dann bleib ich bei meinem Hüttenzauberwintertee...

wird schon wieder weggehen das ganze...


heute Nachmittag kommt mein Mann wieder heim, der soll sich um little kümmern dann geh ich in die Badewanne...
hilft zumindest gegen gliederschmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 9:13

Doch!
es gibt lutschtabletten die schwangere nehmen können : gelorevoice. da steht es ausdrücklich in der packungsbeilage!
die sind richtig gut gegen Halsweh! hab sie auch in der ss genommen.
gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 22:13

Na super
Das wusste ich nicht... Hab die in der ss als ich erkältet war gelutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper