Home / Forum / Mein Baby / Nabel blutet

Nabel blutet

8. Dezember 2007 um 12:44

Meine Maus ist heute 15 Tage alt. Vorhin habe ich sie gewickelt und habe gesehen das der nabel blutet! Also der Nabel ist schon im KH abgefallen und die schwarze Kruste ist jetzt halt noch dran. und eben war etwas blut dran, ziemlich frisch noch. Ist das normal oder soll ich ins KH?

l.g.

Mehr lesen

8. Dezember 2007 um 12:50

Normalerweise
ist das nichts schlimmes, hat bei unserem Timi auch lange gedauert, bis alles weg war.

Ich würde zuerst mit Olivenöl und Watte etwas putzen (Olivenöl desinfiziert auch) und dann Puder drauf machen.
Wenn es nicht besser wird, dann kannst du deine Hebi (wenn du noch eine hast) anrufen und fragen oder eben den KiA.

Mach dir keine Sorgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 12:52
In Antwort auf olwen_12264768

Normalerweise
ist das nichts schlimmes, hat bei unserem Timi auch lange gedauert, bis alles weg war.

Ich würde zuerst mit Olivenöl und Watte etwas putzen (Olivenöl desinfiziert auch) und dann Puder drauf machen.
Wenn es nicht besser wird, dann kannst du deine Hebi (wenn du noch eine hast) anrufen und fragen oder eben den KiA.

Mach dir keine Sorgen...

Oh echt?
Da bin ich ja beruhigt!
Hab kein Olivenöl da. Kann ich da auch mit nem Feuchttuch drüber gehen?
Muss eh übernächste Woche zur U3.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 12:59
In Antwort auf jordan_11847057

Oh echt?
Da bin ich ja beruhigt!
Hab kein Olivenöl da. Kann ich da auch mit nem Feuchttuch drüber gehen?
Muss eh übernächste Woche zur U3.

Danke

Naja,
gekauftes Feuchttuch würde ich lieber meiden, wenn dann mit warmen Wasser, das tuts auch.

Es ist so, das unter dieser Kruste noch Restblut ist, dass nicht trocknen kann.

Mir fällt grad ein, du könntest ihn auch baden und es sozusagen einweichen lassen, dann geht das schneller ab.

ist nichts schlimmes....
viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 13:06

Muttermilch
habe ich leider nicht und baden kann ich sie erst morgen da wir nicht zuhause sind. Aber werds dann gleich mal mit warmen Wasser sauber machen. Schmerzen oder so hat sie ja denk ich mal nicht.

Also danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 14:44
In Antwort auf jordan_11847057

Muttermilch
habe ich leider nicht und baden kann ich sie erst morgen da wir nicht zuhause sind. Aber werds dann gleich mal mit warmen Wasser sauber machen. Schmerzen oder so hat sie ja denk ich mal nicht.

Also danke euch

Meine..
Kleine hat auch geblutet aus dem Nabel. Ich hab es damals so gelassen und nicht weiter darin rumgebort. Dann kann sich auch eine Blutkruste bilden und weiteres bluten verhindern.
Bin am nächsten Tag zum KIA und der hat das Konakion von der U3 vorgezogen..
Jedenfalls brauchst du dir keine Gedanken machen, solange es nicht ungewöhnlich viel wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 18:35

Ist gar nicht schlimm .....
HuHu

hatte meine kleine auch .... das geht von ganz allein wieder weg aber du solltest es ein wenig sauber halten!!

Gruß
Nadine und JOy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen