Home / Forum / Mein Baby / Nabelschnur

Nabelschnur

9. September 2012 um 18:42 Letzte Antwort: 9. September 2012 um 19:36

Hallo ihr lustigen,

Mein sohn ist nun 10 tage alt und der redt nabelschnur hängt nur noch am seidenen faden

Ein wenig blutet und nässt es... Muss ich da was tun oder einfach lassen...?

Und kommt der frische nabel in die windel oder lieber drunter wickeln?

Daaaaanke

Mami mindy mit maximilian

Mehr lesen

9. September 2012 um 18:48

Wenn er durchgetrocknet ist fällt er von selbst ab!
Mit in die windel aber mit kompressen damit es nicht an der windel festkrustet falls feuchtigkeit nach kommt....

Gefällt mir
9. September 2012 um 18:52

Hmmm
Hebi war gestern da und meinte auch nur "nicht erschrecken der geht bald ab" ich wusste nicht dass das dann blutet und so... Ich ruf die vllt dich mal an oder ist das unpassend am sonntag? Hmmm ich versuchs...

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:30
In Antwort auf herb_11876563

Hmmm
Hebi war gestern da und meinte auch nur "nicht erschrecken der geht bald ab" ich wusste nicht dass das dann blutet und so... Ich ruf die vllt dich mal an oder ist das unpassend am sonntag? Hmmm ich versuchs...

Bluten tut das nicht...normalerweise fällt der rest ab und gut.....
Beim baden soll man dann ganz vorsichtig versuchen die rest kruste einweichen zu lassen und zu entfernen...aber nicht am selben tag (obwohl das eig egal ist)

Gefällt mir
9. September 2012 um 19:36

Also
bei meinem Kleinen hat das auch ein bisschen geblutet. Und die Windel hab ich immer umgeknickt, so dass der Nabel nicht mit drin war. Da das genässt hat, hab ich von meiner Hebamme so ein Puder bekommen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers