Home / Forum / Mein Baby / Nach 9 Monaten ohne Stillen immer noch Milch in der Brust

Nach 9 Monaten ohne Stillen immer noch Milch in der Brust

19. Mai 2015 um 20:38

Liebe Mami's ich brauche eure Hilfe. Habe im Juli entbunden und habe einen Monat lang gestillt.. Danach ging es nicht mehr weil ich einfach zu starke schmerzen hatte.
Jetzt 9 Monate seit ist her ist das ich zuletzt gestillt habe, habe ich immernoch Milch in der Brust! Muss dazu allerdings sagen das meine Brüste nicht komplett mit Milch gefüllt sind nur wenn ich stark auf eine Brust drauf drücke kommt ein kleiner Strahl.. Schmerzen habe ich nicht .. Abstillen habe ich mit Salbei probiert aber die Milch ist halt bis heute noch da.. Zum arzt trau ich mich nicht da er mir damals Tabletten gegeben hat, die allerdings starke nebenwirkungen haben und was soll er jetzt denken wenn ich da jetzt ankomme und frage was ich machen soll.. Vielleicht kennt die eine oder andere Mami das ja.. Also :Meine Frage ist jetzt ob es gesundheitliche Risiken hat und wie ich die letzte Milch loswerde! ? Und was passiert eigentlich mit der Milch bzw mit der Brust. Milchstau kann ich ausschließen da ich ja keine schmerzen in der Brust habe.. Allerdings habe ich dauernt Magenschmerzen, bei mir wurde aber alles abgecheckt alles gut soweit.. Könnten die Magen schmerzen gar keine sein sondern etwas damit zutun haben? Danke schonmal im voraus!! Liebe grüße

Mehr lesen

25. Mai 2015 um 7:22

War bei mir und meiner schwester auch
Habe meine erste tochter 9 monate gestillt, nach dem abstillen war das auch so dass auf druck noch ganz wenig milch kam, bis ich ein jahr später wieder schwanger wurde, jetzt stille ich meine zweite tochter noch also weiß ich nicht ob es wieder so sein wird.

Als ich das meiner schwester erzählte, hatte sie auch schon seit 2 jahren abgestillt und dann versuchte sie es und auch bei ihr kamen ein paar tropfen, irgendwann ist es bei ihr aber weg gegangen als ihre tochter so 3,5 war

Ich beuweifle dass es irgendwie schlimm ist, die milch wird vom körper ganz normal resprbiert und neu gebildet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram