Anzeige

Forum / Mein Baby

Nach Babypause Umschulung zur Arzthelferin

Letzte Nachricht: 11. Januar 2008 um 7:44
L
luz_12104996
10.01.08 um 20:33

Hallo zusammen
ich bin neu auf diesem Forum, obwohl ich schon länger bei den Kolleginnen aus dem französichen aufeminin.com dabei bin.
Ich bin fast 31, frisch schwanger und werde (wenn alles gut geht) mein 3. Kind im August bekommen. Ich habe seit der Geburt meines 2. Kindes (2,5 Jahre) aufgehört zu arbeiten. Ich habe BWL studiert und in der IT gearbeitet.
Nun überlege ich, was ich machen werde wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist und das Baby größer geworden ist.
Ich möchte aus mehreren Gründen eigentlich nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren. Ich hätte schon sehr Lust darauf, Arzthelferin zu werden. Ich sehe da sehr viele Vorteile in diesem Beruf und es reizt mich einfach. Jetzt meine Fragen:
Gibt es hier Arzthelferinnen ? Wie gefällt es Euch ? Kann man das noch mit 35 werden ?
Vielen Dank und liebe Grüße aus München
Zilou.

Mehr lesen

C
chara_12722091
10.01.08 um 21:28

Huhu
Ich bin Arzthelferin.
Ich mag meinen Beruf sehr, einmal weil ich mich sehr für Medizin interessiere und auf der anderen Seite, mir der Umgang mit patienten sehr viel Freunde macht.
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Arbeitsamt erkundigen, ob es da geförderte Umschulungen gibt oder du wendest dich direkt an eine Praxis. Meine damalige Kollegin hat auch mit über 30 eine Umschulung gemacht.
Der Nachteil ist, man wird nicht gut bezahlt und stressig ist der Beruf allemal, aber gut, das kann in anderen Berufen genauso sein.

Lg Sandra

Gefällt mir

L
luz_12104996
10.01.08 um 23:11
In Antwort auf chara_12722091

Huhu
Ich bin Arzthelferin.
Ich mag meinen Beruf sehr, einmal weil ich mich sehr für Medizin interessiere und auf der anderen Seite, mir der Umgang mit patienten sehr viel Freunde macht.
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Arbeitsamt erkundigen, ob es da geförderte Umschulungen gibt oder du wendest dich direkt an eine Praxis. Meine damalige Kollegin hat auch mit über 30 eine Umschulung gemacht.
Der Nachteil ist, man wird nicht gut bezahlt und stressig ist der Beruf allemal, aber gut, das kann in anderen Berufen genauso sein.

Lg Sandra

Danke für deine Antwort !
ich erkundige mich weiter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jordan_11847057
11.01.08 um 7:44

Hallo
Bin auch gelernte Arzthelferin und hoffe das ich nach meiner Babypause wieder arbeiten kann!
Also mit macht der Beruf sehr viel Spass, würd sagen ist mein Traumberuf nur er hat auch viele Nachteile: Notdienste, blöde Arbeitszeiten und Ärzte können manachmal ganz schön kompliziert sein. Kommt naTÜRLICH IMMER AUF DIE pRAXIS AN: Meine war super stressig, hatte 4 Chefs, alle 3 Wocheneenden Notdiesnt, blöde Arbeitszeiten und öfters mal Zickenterror bei den Kolleginnen obwohl wir uns eigentlich ziemlich gut verstanden haben..
Und ob man das mit 35 noch werden kann, denke schon. Wobei ich nur von meiner Praxis reden kann und da wurden jüngere bevorzugt. Die Ärzte haben zuerst aufs Foto geschaut wer nicht hübsch genug war hatte keine Chance. Aber das ist zum Glück ja nicht immer so! Erkunde dich gut über die Praxen wo du dich bewirbst.

l.g.

Gefällt mir

Anzeige