Anzeige

Forum / Mein Baby

Nach Babypause Umschulung zur Arzthelferin

Letzte Nachricht: 11. Januar 2008 um 7:44
L
luz_12104996
10.01.08 um 20:33

Hallo zusammen
ich bin neu auf diesem Forum, obwohl ich schon länger bei den Kolleginnen aus dem französichen aufeminin.com dabei bin.
Ich bin fast 31, frisch schwanger und werde (wenn alles gut geht) mein 3. Kind im August bekommen. Ich habe seit der Geburt meines 2. Kindes (2,5 Jahre) aufgehört zu arbeiten. Ich habe BWL studiert und in der IT gearbeitet.
Nun überlege ich, was ich machen werde wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist und das Baby größer geworden ist.
Ich möchte aus mehreren Gründen eigentlich nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren. Ich hätte schon sehr Lust darauf, Arzthelferin zu werden. Ich sehe da sehr viele Vorteile in diesem Beruf und es reizt mich einfach. Jetzt meine Fragen:
Gibt es hier Arzthelferinnen ? Wie gefällt es Euch ? Kann man das noch mit 35 werden ?
Vielen Dank und liebe Grüße aus München
Zilou.

Mehr lesen

C
chara_12722091
10.01.08 um 21:28

Huhu
Ich bin Arzthelferin.
Ich mag meinen Beruf sehr, einmal weil ich mich sehr für Medizin interessiere und auf der anderen Seite, mir der Umgang mit patienten sehr viel Freunde macht.
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Arbeitsamt erkundigen, ob es da geförderte Umschulungen gibt oder du wendest dich direkt an eine Praxis. Meine damalige Kollegin hat auch mit über 30 eine Umschulung gemacht.
Der Nachteil ist, man wird nicht gut bezahlt und stressig ist der Beruf allemal, aber gut, das kann in anderen Berufen genauso sein.

Lg Sandra

Gefällt mir

L
luz_12104996
10.01.08 um 23:11
In Antwort auf chara_12722091

Huhu
Ich bin Arzthelferin.
Ich mag meinen Beruf sehr, einmal weil ich mich sehr für Medizin interessiere und auf der anderen Seite, mir der Umgang mit patienten sehr viel Freunde macht.