Home / Forum / Mein Baby / Nach dem 4. Monat??????

Nach dem 4. Monat??????

23. Januar 2009 um 23:02

Hab mal ne Frage an euch.
Streite gerade mit meinem Mann über den Satz: nach dem 4. Monat ( auf den Fläschen für Baby`s).
Nach dem 4. Monat bedeutet doch, dass ich ihr diese Nahrung am ersten Tag nach dem 4. Monat geben darf, oder?
Also, wenn sie 4 Monate und 1 Tag alt ist.
Mein Männe meint, dass damit gemeint ist, das sie auch den 4. Monat erst vollenden muss. Sprich am Tag an dem sie 5 Monate alt wird.
Wer hat Recht?



Liebe Grüße
Angela & Mia ( 12 Wochen & 1 Tag alt )

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 23:05

Hatten die Diskussion neulich auch
Bin der gleichen Meinung wie du.


Lg Jule

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:11

Du hast recht
Nach dem 4. Monat heißt, der 4. Monat muss vollendet sein. Und jetzt überlegt mal zusammen. Wie alt ist euer Kind, wenn sie den ersten Lebensmonat vollendet hat? Genau, 1 Monat. Nach dem 4. Monat ist sie also 4 Monate. Nach dem 4. Monat heißt auch dasselbe wie ab dem 5. Monat, den mit 4 Monaten + 1 Tag ist sie im 5. Monat.
Ist ja genauso mit Lebensjahren. Jetzt ist sie im ersten Lebensjahr und das beendet sie mit dem ersten Geburtstag. So jetzt müsste es wiklich jeder verstehen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:42

Nach
dem 4.Monat heißt wenn der 4 Monat beendet ist und das baby sich im 5 Monat befindet...

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:45
In Antwort auf azizam25

Nach
dem 4.Monat heißt wenn der 4 Monat beendet ist und das baby sich im 5 Monat befindet...

Also dein Baby
befindet sich im 4. Monat...Also noch 1 Monat warten dann befindet ihr euch im 5.Monat...(falls es ums Zufütten geht,dann könntest du in 1 Monat anfangen )

mmh naja irgendwie komisch zu erklären

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:47


morgaine47 hat recht. ich hatte mal Hipp un alete angeschrieben und sie haben dasselbe gesagt. hast also recht

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 1:04

Nach dem 4. monat
bedeutet, wenn der 4. monat vollendet ist, dein baby also genau 4 monate alt ist!
einfach mal nachdenken:
wenn der erste monat vollendet ist ist dein baby ja 1 monat alt - usw.

irgendwie haben damit aber viele leute ihre probleme wie ich festgestellt habe und darum wäre es wohl am einfachsten auf gläschen, fläschen usw. z.b. "ab 4 monate" draufzuschreiben, also eine einheitliche regelung zu finden.
denn es gibt ja "ab dem 5. monat", "nach dem 5. monat", "ab 5 monate" und manche leute kommen da glaube ich echt durcheinander.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen