Home / Forum / Mein Baby / Nach dem 4.Monat oder ab dem 6.Monat????

Nach dem 4.Monat oder ab dem 6.Monat????

21. November 2009 um 15:47 Letzte Antwort: 21. November 2009 um 20:25

Meine Tochter wird laut Wochenangabe am Dienstag 6 Monate alt, also 24 Wochen. Aber vom Datum her, erst am 9.12. Ich hab vor 2 Wochen angefangen Gläschen zu geben. Die nach dem 4.Monat. Bin jetzt bei Karotte-Kartoffel-Bio-Rind angekommen. SIe isst auch das ganze Gläschen auf und hat auch keine Verstopfung. Jetzt frag ich mich, ab wann ich die Gläschen ab dem 6.Monat geben kann. Am Dienstag schon oder wann??? Bin da ein wenig dumm....Wisst ihr das?

LG Gina mit Helena 23 1 /2 Wochen

Mehr lesen

21. November 2009 um 15:50


ich würds garnichta uf den tag genau machen...also nach datum gehen...
ich hab selbstgekocht,kenn mich nciht sooo mit gläschen aus. aber sind in den gläschen ab dem 6. monat nicht nur größere portionend rin? der inhalt ist doch fast gleich oder? oder ist es da schon stückig...
keine ahnung. aber wenn es schon solche menüs für nachd em 4. monat gibt denke ich kannst du sie ruhig schon geben jetzt...

LG *anja*

Gefällt mir
21. November 2009 um 18:53


noch wer?

Gefällt mir
21. November 2009 um 19:02

Seit wann
sind 4 Wochen denn 1 Monat????????
Diese Unsitte wird doch nur in der SS verwendet, und auch da sind es keine Monate im eigentlichen Sinne sondern Zyklusmonate oder Mondmonate. ein Monat hat in der Regel 30 oder 31 Tage (nur der Februar hat nur 28 oder 29), 4 Wochen haben 28 Tage.
Die Angaben auf den Gläschen etc. beziehen sich auf Kalendermonate.
Ab dem 6. Monat heißt mit vollendeten 5 Lebensmonaten, und das war ja wohl bei euch am 9.11, wenn sie am 9.12. 6 Monate alt wird.

LG
Morgaine


Gefällt mir
21. November 2009 um 19:21
In Antwort auf noah_12558413

Seit wann
sind 4 Wochen denn 1 Monat????????
Diese Unsitte wird doch nur in der SS verwendet, und auch da sind es keine Monate im eigentlichen Sinne sondern Zyklusmonate oder Mondmonate. ein Monat hat in der Regel 30 oder 31 Tage (nur der Februar hat nur 28 oder 29), 4 Wochen haben 28 Tage.
Die Angaben auf den Gläschen etc. beziehen sich auf Kalendermonate.
Ab dem 6. Monat heißt mit vollendeten 5 Lebensmonaten, und das war ja wohl bei euch am 9.11, wenn sie am 9.12. 6 Monate alt wird.

LG
Morgaine



wohwww.....etwas zickig heute?
Du musst ja nicht antworten...wenn dich das nervt!

Gefällt mir
21. November 2009 um 20:25
In Antwort auf an0N_1210036699z


wohwww.....etwas zickig heute?
Du musst ja nicht antworten...wenn dich das nervt!

Eigentlich nicht
Hab in der Vergangenheit schon viel zickiger geantwortet. Hatte heutew nen guten tag.

Und ich habe Deine Frage beantwortet, keine Smiley verwendet, was willst Du noch ?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers