Home / Forum / Mein Baby / Nach dem Eckzahn Drama folgt das Backenzahn Drama... ich kann nicht mehr - Hilfe!

Nach dem Eckzahn Drama folgt das Backenzahn Drama... ich kann nicht mehr - Hilfe!

2. Mai 2017 um 13:06

Die 4 Eckzähne haben uns Monate gekostet, ohne Schlaf, nur Geschrei und schlechte Laune. Dazu kam die "ich kann jetzt alles alleine sonst brüll ich phase".Er schläft schon seit der Geburt schlecht - seit Samstag wacht er Mittags + nachts alle 30min weinend auf. Ich musste ihm 3 Nächte was gegen die Schmerzen geben. Half für 2 Stunden, dann war wieder Drama. Er isst seit gestern nichts mehr, Naturjoghurt 3 Löffel und Milch + Wasser. Er sabbert den ganzen Tag wasserfallartig - ohne Witz es läuft aus dem Mund. Dazu ist er natürlich - wie bei jedem Zahn - krank. Erkältet und heiser. Es regnet in Strömen und entweder trage ich ihn rum oder tröste ihn. Spielen geht immer nur ganz kurz. Mein Mann und ich haben uns alles geteilt, ich musste am WE So + Mo ein paar Stunden arbeiten es macht mich so fertig, ihn so zu sehen. Ich kann ihm doch nicht heute wieder was gegen die Schmerzen geben, das wäre der 4.Tag. Ich selbst bin so müde, erschöpft, dünnhäutig... das kann doch nicht Monate gehen wie bei den Eckzähnen. Und ich kann ihm doch nicht auch mittags was geben... er ist ja selbst hundemüde - kann aber nicht schlafen. Es fehlen noch genau die 4.Backenzahne. Wer kann mir Mut machen? Irgendwie... Osanit usw.bringen nix...

Mehr lesen

2. Mai 2017 um 15:25

Oh danke, das tut gut  dachte die Eckzähne wären schlimm gewesen aber das toppt echt alles im Moment. Er hat vorhin 30min mit Hand im Mund geschrien, er konnte nicht schlafen. Hab ihm dann statt 5ml nur 3,5 Ibuflam gegeben und er konnte zwar trotzdem nicht schlafen, wir spielen aber wenigstens fröhlich. Ich fühle mich so schlecht, ich versuche immer sehr gewissenhaft mit Schmerzmitteln umzugehen aber seit Samstag weiß ich keinen anderen Ausweg 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:25

Ach so, im August wird er 2 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 15:49

Oh je, ihr tut mir beide leid.🙁 Bei uns ist es zur Zeit auch nicht besser. Eckzähne und Schnupfen. Schlechte Kombi😀 Sie hängt auch den ganzen Tag an mir dran, nörgelt viel, isst wenig usw. Die Nächte sind ebenfalls grausam.

Wünsch dir ein gute Durchhaltevermögen.

LG

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 17:17
In Antwort auf schnuffelhase81

Oh je, ihr tut mir beide leid.🙁 Bei uns ist es zur Zeit auch nicht besser. Eckzähne und Schnupfen. Schlechte Kombi😀 Sie hängt auch den ganzen Tag an mir dran, nörgelt viel, isst wenig usw. Die Nächte sind ebenfalls grausam.

Wünsch dir ein gute Durchhaltevermögen.

LG

Das wunsche ich euch auch ihr Lieben  und ich denke schon den ganzen Tag: es geht vorbei es geht vorbei es geht vorbei 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 18:55

4 hat er ja schon, die 4 äußeren fehlen noch. Ja war gerade eh beim Arzt weil er ja so stark erkältet ist, dazu heiser und generell zu Bronchitis neigt. Schmerzmittel über mehrere Tage - nach ärztlicher Rücksprache ok. 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 19:03

Dentinox habe ich ja total vergessen! Habe ich bislang nie genommen, da ich nie wusste, wo der Zahn kam. Die Zäpfchen kenne ich ja gar nicht - sind bestimmt pflanzlich, oder? 

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 8:57
In Antwort auf happymum2015

Die 4 Eckzähne haben uns Monate gekostet, ohne Schlaf, nur Geschrei und schlechte Laune. Dazu kam die "ich kann jetzt alles alleine sonst brüll ich phase".Er schläft schon seit der Geburt schlecht - seit Samstag wacht er Mittags + nachts alle 30min weinend auf. Ich musste ihm 3 Nächte was gegen die Schmerzen geben. Half für 2 Stunden, dann war wieder Drama. Er isst seit gestern nichts mehr, Naturjoghurt 3 Löffel und Milch + Wasser. Er sabbert den ganzen Tag wasserfallartig - ohne Witz es läuft aus dem Mund. Dazu ist er natürlich - wie bei jedem Zahn - krank. Erkältet und heiser. Es regnet in Strömen und entweder trage ich ihn rum oder tröste ihn. Spielen geht immer nur ganz kurz. Mein Mann und ich haben uns alles geteilt, ich musste am WE So + Mo ein paar Stunden arbeiten  es macht mich so fertig, ihn so zu sehen. Ich kann ihm doch nicht heute wieder was gegen die Schmerzen geben, das wäre der 4.Tag. Ich selbst bin so müde, erschöpft, dünnhäutig... das kann doch nicht Monate gehen wie bei den Eckzähnen. Und ich kann ihm doch nicht auch mittags was geben... er ist ja selbst hundemüde - kann aber nicht schlafen. Es fehlen noch genau die 4.Backenzahne. Wer kann mir Mut machen? Irgendwie... Osanit usw.bringen nix... 

Hallo!
Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Wir haben auch ewig mit den Zähnen zu tun, er war auch durchgehend krank und dann kamen alle vorderen Backenzähne und die Eckzähne zusammen durch. Er hat mir die Brustwarzen im der Zeit blutig gebissen (es lief richtig). Ich habs ausgesessen und viel geweint. Seit 20 Monaten hab ich fast durchgehend Nachtschichten, weil er obendrein auch so schlecht schläft. Geholfen hat nur Nähe und ab und an ein Zäpfchen. Thema zweites Baby "darf" ich im Moment nicht ansprechen, bringe das erst wieder an, wenn alle Zähne da sind

Ich schicke dir 1000 Kräfte!

1 LikesGefällt mir

3. Mai 2017 um 19:56

Vielen, vielen Dank! Der Tag heute war echt hart und ich hoffe, er schläft heute Nacht mal  das wäre Tag 5 ohne Schlaf... wünsche all euren Mäuschen auch gute Besserung 

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 19:56

Vielen, vielen Dank! Der Tag heute war echt hart und ich hoffe, er schläft heute Nacht mal  das wäre Tag 5 ohne Schlaf... wünsche all euren Mäuschen auch gute besserung

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 19:56

Vielen, vielen Dank! Der Tag heute war echt hart und ich hoffe, er schläft heute Nacht mal  das wäre Tag 5 ohne Schlaf... wünsche all euren Mäuschen auch gute besserung

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 19:56

Vielen, vielen Dank! Der Tag heute war echt hart und ich hoffe, er schläft heute Nacht mal  das wäre Tag 5 ohne Schlaf... wünsche all euren Mäuschen auch gute besserung

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 19:56

Vielen, vielen Dank! Der Tag heute war echt hart und ich hoffe, er schläft heute Nacht mal  das wäre Tag 5 ohne Schlaf... wünsche all euren Mäuschen auch gute besserung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen