Anzeige

Forum / Mein Baby

Nach dem putzen überall Streifen auf dem Boden

Letzte Nachricht: 26. März 2009 um 20:55
Y
yadira_12302141
26.03.09 um 13:22

Hallo,
hab vorhin das ganze Haus geputzt und wieder hab ich diese doofen Steifen auf dem Boden ( Laminat und Parkett) woher kommen die? Hab schon das Putzmittel gewechselt...........zu nass oder zu trocken??? Keine Ahnung, dass ist so ärgerlich

Mehr lesen

C
coira_12865066
26.03.09 um 13:23

Hmm..
zuviel reiniger vielleicht das es schmiert?

LG *anja*

Gefällt mir

Y
yadira_12302141
26.03.09 um 13:25
In Antwort auf coira_12865066

Hmm..
zuviel reiniger vielleicht das es schmiert?

LG *anja*

Mmmh
heute war es wirklich etwas viel stimmt. Aber ansonsten ist es normal viel. Naja muss ich mal beobachten

Gefällt mir

B
bailee_12131217
26.03.09 um 13:26

Hallo
Habe das selbe Problem mit dem sch... Laminat, immer diese Streifen, aber egal ob viel Putzmittel, wenig Putzmittel oder gar ohne!

Die Streifen sind immer da und kann man nur vermeiden, wenn man trocken nach wischt! Ich hasse es!!!

Lg Sandra

Gefällt mir

Anzeige
Y
yadira_12302141
26.03.09 um 13:33
In Antwort auf bailee_12131217

Hallo
Habe das selbe Problem mit dem sch... Laminat, immer diese Streifen, aber egal ob viel Putzmittel, wenig Putzmittel oder gar ohne!

Die Streifen sind immer da und kann man nur vermeiden, wenn man trocken nach wischt! Ich hasse es!!!

Lg Sandra

Ok
und wie machst du das? Ich mein bis ich das Wohnzimmer nass gewischt hab ist hinten schon wieder trocken Dann müsst ich ja sofort nachdem ich 1 m gewischt hab, sofort trocken machen

Gefällt mir

B
bailee_12131217
26.03.09 um 13:42

Also
wenn ich bock habe dann wische ich ein bischen was und dann wische ich sofort trocken nach, mache ich aber nicht immer und echt nur wenn ich Bock habe.

Denn mir ist das auch zu blöd!

Habe aber leider noch keine andere Lösung dafür gefunden! Wie bei Dir half der Putzmittel wechsel auch nichts. Nehme extra eine Laminat Pflege, bringt aber auch nix!

Lg Sandra

Gefällt mir

Y
yadira_12302141
26.03.09 um 13:44
In Antwort auf bailee_12131217

Also
wenn ich bock habe dann wische ich ein bischen was und dann wische ich sofort trocken nach, mache ich aber nicht immer und echt nur wenn ich Bock habe.

Denn mir ist das auch zu blöd!

Habe aber leider noch keine andere Lösung dafür gefunden! Wie bei Dir half der Putzmittel wechsel auch nichts. Nehme extra eine Laminat Pflege, bringt aber auch nix!

Lg Sandra

Laminatpflege hab ich auch
bringt echt null, es glänzt war schön, aber die streifen.............meine mama meint dann muss ich mit weniger wasser wischen.........bring aber auch nix ??? Naja da hilft nur ausprobieren

Gefällt mir

Anzeige
E
eowyn_12489905
26.03.09 um 13:47

Vielleicht hilft dass ja
Mein Freund hat mich darauf gebracht. Er hat ja in unserer Whng. das gesamte Laminat gelegt und wollte vorm Einzug saubermachen. Ist auch bald verzweifelt. Er hat dann letztendlich ein altes Handtuch (Frotteehandtuch) genommen, hat das nass gemacht, ausgewrungen und hat damit gewischt. Alles war streifenfrei! Ich mach das jetzt immer so!

LG Maddy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yadira_12302141
26.03.09 um 13:49
In Antwort auf eowyn_12489905

Vielleicht hilft dass ja
Mein Freund hat mich darauf gebracht. Er hat ja in unserer Whng. das gesamte Laminat gelegt und wollte vorm Einzug saubermachen. Ist auch bald verzweifelt. Er hat dann letztendlich ein altes Handtuch (Frotteehandtuch) genommen, hat das nass gemacht, ausgewrungen und hat damit gewischt. Alles war streifenfrei! Ich mach das jetzt immer so!

LG Maddy

Oh
das muss ich beim nächsten mal testen. Ein ganz normales frotteehandtuch MIT oder OHNE Putzmittel???

Gefällt mir

Anzeige
E
eowyn_12489905
26.03.09 um 13:56

Ja
ein ganz normales Frotteehandtuch (am besten eher so ein "härteres", es gibt ja auch so kuschelweiche Handtücher, die vllt. nicht) OHNE Putzmittel. Also ich mach das nass, wringe es gründlich aus und los gehts. Allerdings mach ich das auf Knien. Mal schauen wie lange Aber dafür hab ich keinen einzigen Streifen.

Gefällt mir

Y
yadira_12302141
26.03.09 um 13:57
In Antwort auf eowyn_12489905

Ja
ein ganz normales Frotteehandtuch (am besten eher so ein "härteres", es gibt ja auch so kuschelweiche Handtücher, die vllt. nicht) OHNE Putzmittel. Also ich mach das nass, wringe es gründlich aus und los gehts. Allerdings mach ich das auf Knien. Mal schauen wie lange Aber dafür hab ich keinen einzigen Streifen.

Oh
auf knien !! Dein armer Rücken !! NAja, ich werde es versuchen. DANKE für den Tipp

Gefällt mir

Anzeige
K
karita_12886728
26.03.09 um 13:59

Die Streifen habe ich auch,
wenn ich nicht trocken nachwische

Ich wische mit Bodenpflege aus (auf den Knien) und wische sofort mit Küchenrolle trocken nach...
So bleibt kein Streifen

Gefällt mir

T
terry_12551755
26.03.09 um 20:30

Meine Ex-SchwieMu hat mir mal den Tipp gegeben
statt Putzmittel oder teuren Laminatreiniger einfach etwas Weichspüler ins Wischwasser zu geben.
Das Wasser sollte auch nicht zu heiß sein und natürlich sollte auch nur nebelfeucht gewischt werden.

LG

Gefällt mir

Anzeige
T
trix_12570688
26.03.09 um 20:55

...
also ich wisch erst immer bissle nasser und dann drück ich den lappen richtig aus und mach nochmal drüber. WICHTIG ist, dass man so wischt wie der laminat verlegt ist!! Wenn ich andersrum wisch, dann gibts auch streifen.. hab da mittel vom aldi für laminat wo ich bissle ins lauwarme wasser mach

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige