Home / Forum / Mein Baby / Nach Elternzeit wieder voll Arbeiten gehen?

Nach Elternzeit wieder voll Arbeiten gehen?

17. August 2010 um 22:06

Hallo zusammen...

Mein Mann und ich sind am Überlegen, ob ich ab April 2011 wieder voll Arbeiten gehen soll.
Er würde dann Zuhause bei den Kindern bleben.

Wir hätten so einige Vorteile dadurch:

Ich :-10 km bis zur Arbeit Er: 60 km
- 2 Stunden Mittagspause, wo ich auch immer nach Hause kommen würde
- Arbeite nur Montags, Dienstags, Donnerstags bis 18.00
- Mittwochs und Freitags nur bis 12.00
- Verdiene fast genausoviel
- Jedes WE frei Er: nur zwei im Monat
- ca.40 Tage Urlaub allerdings nur in den Ferien

Habe einen sehr netten Chef, der für vieles Verständnis hat.

Ich hätte also noch genug Zeit, die ich mit den Kids verbringen könnte.

Bin echt hin und her gerissen....

Was würdet ihr tun?

LG Yvonne mit Franzi (18 Monate) und Lotte (fast 5 Monate)

Mehr lesen

17. August 2010 um 22:11

Bei meiner
Schwester ist es genauso. Sie hat ähnliche Arbeitszeiten wie du und geht deswegen seit die4-6 Nächte im Monat und ist ansonsten Hausmann.
Bei denen klappts prima!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 12:38

Nach Elternzeit wieder arbeiten gehen
Hallo Yvonne,

warum bist du hin und hergerissen? So wie sich die Sache darstellt ist doch eigentlich kalr das du arbeiten gehst.

Nur eins musst du bedenken. Das dein Partner dann zuhause ist musst du vollständig akzeptieren. Wenn du dann versuchst, noch nebenbei die Hausarbeit mitzumachen, geht das ganze schnell schief.

Also sorgfältig absprechen, sich bewusst machen wer was macht und dann los. Und letztendlich wollte ich als Hausmann auch nicht, das meine Frau nach der Arbeit noch einen teilweise unbearbeiteten Haushalt vorfinden....

Grüsse
Andreas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 13:09


also die vortele sind ja ganz klar besser. aber ich würde es nicht machen, mir würde die vorstellung von meinem mann als "Hausmann" überhaupt nicht gefallen. ich finde ein kind gehört zur mama.

aber das ist ansichtssache, kenne viele die das auch so machen und bei denen läuft das super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 17:35
In Antwort auf aniks_11963422


also die vortele sind ja ganz klar besser. aber ich würde es nicht machen, mir würde die vorstellung von meinem mann als "Hausmann" überhaupt nicht gefallen. ich finde ein kind gehört zur mama.

aber das ist ansichtssache, kenne viele die das auch so machen und bei denen läuft das super.

Kind gehört zur Mama
Hallo sweet,
"...das Kind gehört zur mama." Hmm, nunja die Mama ist ja nicht weg. Sie geht nur Arbeiten. Das ist doch zu erklären, oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Coral Isle bei Facebook
Von: yukiko_12762205
neu
18. Juli 2015 um 12:31
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper