Home / Forum / Mein Baby / Nach Impfung ins Schwimmbad

Nach Impfung ins Schwimmbad

17. August 2006 um 22:19

Michelle (13 Monate) wird morgen geimpft.

Bisher ging es ihr immer gut, außer das sie einen Tag später mit leichtem Fieber reagiert hat.

Dürfen wir nach der Impfung noch ins Schwimmbad?

LG Madlen


www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Mehr lesen

17. August 2006 um 23:17

Hallo Madlen
nach einer Impfung sollten man die Kinder 3 Tage nicht baden. Daher denke ich, dass das auch fürs Schwimmbad gilt und deswegen ein Besuch ins Schwimmbad verschieben sollte.

LG Nicole

Gefällt mir

18. August 2006 um 8:42
In Antwort auf tanzbaerchen

Hallo Madlen
nach einer Impfung sollten man die Kinder 3 Tage nicht baden. Daher denke ich, dass das auch fürs Schwimmbad gilt und deswegen ein Besuch ins Schwimmbad verschieben sollte.

LG Nicole

???
Das ist mir aber neu, dass man Babys nach einer Impfung nicht baden sollte! Aus welchem Grund? Mir hat das die KIÄ nie gesagt, also ich glaub das ist bestimmt eine veraltete Meinung, sorry!

@würmchen: also wenn sie eh immer 1 Tag nach der Impfung mit Fieber reagiert würd ich vorsichtshalber nicht mit ihr schwimmen gehen, es würde wahrscheinlich nichts machen, aber ich würde es lassen

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir

18. August 2006 um 10:28

Huhu!
Auf meinem Babyschwimmzettel steht, dass man 36 Stunden nach einer Impfung nicht ins Schwimmbad sollte.
Also ich würd auch 2 Tage warten und dann wieder ab ins Wasser

LG Bea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen