Home / Forum / Mein Baby / Nach jeder Begegnung fühle ich mich schlecht

Nach jeder Begegnung fühle ich mich schlecht

26. April 2012 um 10:37 Letzte Antwort: 26. April 2012 um 11:22

Es geht um eine ehemalige Arbeitskollegin. Ihr Sohn ist 6 Tage älter als meiner. Immer wenn ich sie sehe fühle ich mich schlecht nach dem Gespräch. Es geht eh meistens um unsere Kinder. Beide 9 Monate. Ich weiss, dass ich es mind. genau so gut mache wie sie und trotzdem setzt sie mir zu.
Zum Beispiel heute traf ich sie. Schaut in den Wagen, ach ist der blass, ach ist der mager, in diesem Wagen kam er aber nicht mehr lange sitzen oder willst du die Beine runterhängen lassen usw.
Spricht er schon? Ehm nein, er sagt zwar "mämämä, ohje, päpäpä usw., aber nicht gezielt, brabbelt halt einfach. Sie: also meiner sagt
das und das ganz gezielt.
Was deiner sitzt immer noch im Maxi cosi, kann nicht selbst sitzen und auch nicht aufsitzen, isst nicht vom Tisch, trägst ihn immer noch im Tt.
Kein Wunder ist er so mager und blass, wenn du ihm nur Brei und Mumu gibst usw. Kein Wunder krabbelt und sitzt er nicht, wenn du ihn nur liegen lässt und wartest bis er es selbst kann usw.
Du solltset wieder schwanger werden, dann hättest du auch nicht Zeit so überkorrekt zu sein usw. Sie ist wieder schwanger.

Mehr lesen

26. April 2012 um 10:53

Ach
Denk nicht weiter darüber nach. Der Cousin von meinem Kleinen ist auch gerade mal 2 Wochen älter. Da wird auch STÄNDIG verglichen. Jetzt nicht mal so von meiner Schwägerin, sondern von Oma und Opa (väterlicherseits).

Ach, der Kleine geht noch nicht? Der Sebastian steht schon ganz lange frei. Dann kommt noch dazu, wenn von den Kindern der Schwägerin gesprochen wird, sind das "ihre" ("Unsere waren gestern auch wieder da.), meiner ist genauso ihr Enkelkind, aber der wird wohl nicht als "ihrer" angesehen.

Mach es so, wie du es für richtig findest bzw. wie es für dich am besten passt. Außerdem habe ich den starken Verdacht, dass diese Mama wahrscheinlich gezielt übertreibt, um es gelinde zu sagen. Das haben wir auch mit Bekannten. Er (Freund von mir) sagt, er geht am Zahnfleisch, weil die Kleine Zähne bekommt, wenn man dann seine Frau darauf anspricht, Neeeeeeein, mit den Zähnen haben sie ja gaaaaaaar kein Problem! Pffffffff!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2012 um 10:56

Och mensch, fühl dich mal gedrückt!
Und dann hör bitte nicht auf das Gelaaber.
Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich. Das ist so. Meine kleine ist 8 Monate alt, sie krabbelt schon dafür hat sie aber noch keinen einzigen Zahn und da ist auch noch nichts in Sicht. Andere krabbeln mit 10 Monaten noch nicht und haben dafür schon 6 Zähne.
So ist das eben...

Maxi Cosi ist der sicherste Sitz und die Kinder sollten so lange wie möglich darin sitzen, Tragen ist toll , Kinder sollten alles von selbst lernen, ansonsten schädigt man die Muskulatur, wenn man sie z.B. vorher hinsetzt...

Ach und überhaupt, das passt schon so wie du das machst. Hör auf dein Gefühl und lass die andere eben machen, wie sie es will. Setz dich und deinen kleinen nicht unter Druck. Das wird schon alles noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2012 um 11:04
In Antwort auf mohnbluemchen3

Och mensch, fühl dich mal gedrückt!
Und dann hör bitte nicht auf das Gelaaber.
Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich. Das ist so. Meine kleine ist 8 Monate alt, sie krabbelt schon dafür hat sie aber noch keinen einzigen Zahn und da ist auch noch nichts in Sicht. Andere krabbeln mit 10 Monaten noch nicht und haben dafür schon 6 Zähne.
So ist das eben...

Maxi Cosi ist der sicherste Sitz und die Kinder sollten so lange wie möglich darin sitzen, Tragen ist toll , Kinder sollten alles von selbst lernen, ansonsten schädigt man die Muskulatur, wenn man sie z.B. vorher hinsetzt...

Ach und überhaupt, das passt schon so wie du das machst. Hör auf dein Gefühl und lass die andere eben machen, wie sie es will. Setz dich und deinen kleinen nicht unter Druck. Das wird schon alles noch

Meiner hat
3 Zähne und rollt durch die Wohnung. Ihrer hat keine Zähne bewegt sich nur durch laufen fort. Hat sie mit ihm geübt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2012 um 11:13
In Antwort auf an0N_1255672599z

Meiner hat
3 Zähne und rollt durch die Wohnung. Ihrer hat keine Zähne bewegt sich nur durch laufen fort. Hat sie mit ihm geübt.

Mhmmm
Aber DU bist überkorrekt, oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2012 um 11:18


Kenne ich nur zu gut, aber ich bin da mittlerweile so weit und breche dann den Kontakt ab oder lasse es einfach auslaufen. Es gibt doch so viele nette Frauen mit Kindern, da muss man sich das nicht bieten lassen.

Außerdem werde ich bei sowas echt bissig und mache spitze Bemerkungen.
Ja, meiner sitzt im Maxi Cosi, hast du nicht gelesen, dass das sicherer ist.
Wie, und das Bewegungen üben soll gut sein? Also die Forschung sagt, dass das von alleine kommen soll, damit die Kinder selbstbewusst werden.
Und zu schnell wieder schwanger werden, das ist ja nun garnicht gut für den Körper, was sie sich damit antut... Nee, nicht freiwillig, jedes Kind soll die Chance auf eine gute Versorgung haben.
Solche kleinen Spitzen lassen solche Menschen schnell verstummen. Und dann wie gesagt, schnell einen anderen Termin haben

Außerdem sollte man das nicht alles für bare Münze nehmen, was solche Mütter von sich geben.
Wir haben auch so eine Supermutter im Bekanntenkreis und das Kind hat einen Schaden. Es kann ja schon soooooo komplex denken, fremdelt dafür mit 2 Jahren noch wie meiner in seiner schlimmsten Zeit mit 8 Monaten, ist total verschüchtert und kann keine Minute alleine sein. Na, dann doch lieber weniger komplexes Denken und ein selbstbewusstes Kind, dass Menschen mag....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2012 um 11:22
In Antwort auf aureliaborealis

Mhmmm
Aber DU bist überkorrekt, oder wie?

Ja ich bin
überkorrekt. Hab mich bewusst ernährt in der ss, versucht auf Medikamente zu verzichten, keine PDA usw. Gestillt, mit 6 Monaten lang Brei eingeführt usw. Ihn nie hingesetzt usw.
Sie erwartet im Okt. ihr 2. Bis dahin muss der Grosse laufen. Also übt sie.
Ich Überkorrekte mache das halt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club