Home / Forum / Mein Baby / Nach Kaiserschnitt flachen Bauch???

Nach Kaiserschnitt flachen Bauch???

29. April 2009 um 15:18

Hab da mal ne Frage,hat jemand von euch geschafft nach einem kaiserschnitt wieder einen flachen bauch zu haben?
Hab nämlich gehört das es nach dem kaiserschnitt nicht geht auch wenn man viel Sport treibt?!
MFG

Mehr lesen

29. April 2009 um 15:23

Klar geht das
Hallo Jule,

wieso sollte das nicht gehen? Natürlich kommt es aufs Bindegewebe drauf an. Ein Kaiserschnitt unterscheidet sich hinsichtlich dessen zur normalen Geburt nicht.


Lg Tamin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 17:37

So viel ich weiss...
... ist es tatsächlich schwieriger nach einem KS wieder einen flachen Bauch zu bekommen, da kenne ich neben meiner eigenen leidvollen Erfahrung auch noch ein paar andere Frauen, bei denen das auch der Fall war.

Da muss ja viel mehr wieder heilen und sich regenerieren, stell Dir vor was da alles durchtrennt wurde und wieder zusammenwachsen muss.

Es dauert einfach länger, aber es geht nach einer Weile schon. Bei manchen Frauen bleibt aber dennoch mehr Bäuchlein zurück.

Ich habe es auch ohne Sport geschafft, dauerte allerdingsbestimmt 1 1/2 - 2 Jahre.

VG,
Anke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen