Home / Forum / Mein Baby / Nach Kaiserschnitt spontane Entbindung nur OHNE PDA

Nach Kaiserschnitt spontane Entbindung nur OHNE PDA

14. Juni 2009 um 15:33

Hey ihr Lieben,

ich hoffe die eine oder andere die schon einen Kaiserschnitt und danach eine spontane Geburt hatte, kann mir weiterhelfen!
Ich hatte vor drei Jahren einen Kaiserschnitt, nun bin ich in der 17 SSW und strebe wieder eine spontane Entbindung an. Nun habe ich gehört, dass eine spontane Entbindung nach einem Kaiserschnitt nur ohne Schmerzmittel wie PDA o.ä. stattfinden kann, da sonst eine Frau nicht merkt, wenn die Narbe reißen sollte. Stimmt das denn
Ich kann mich noch gut an die Nachwehen erinnern, die mir schon gereicht haben und würde bestimmt während der Geburt nach Schmerzmitteln verlangen

Allgemein gefragt, wie waren Eure Erfahrungen mit einer spontanen Geburt nach einem Kaiserschnitt?!

Vielen dank schon jetzt!

Eva

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 15:37


Ich persönlich war nicht in der Sitution aber meine Nachbarin hat letzte Woche zusammen mit mir Entbunden und hatte vor 2Jahre einen KS, letzte Woche hat sie spontan Entbunden und hatte auch eine PDA bekommen!!!


Lg Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 16:55

Hey
Meine Tochter kam per KS. Das war 2002.

Unser Sohn kam 2007 spontan zur Welt, ich hatte eine PDA! Sogar auf anraten der Hebamme weil unser kleiner sehr groß war und sich durch die PDA mein Beckenboden usw entspannen sollte damit ich mich zu sehr verkrampfe und er besser durch rutschen konnte

Ich denke es ist situationsabhängig, wie lange der KS her ist, wie die Ärzte deine Narbe einschätzen und evtl auch noch wie lange die Geburt noch dauern könnte, ich hab die PDA bekommen da war mein MUMU schon fast 8 cm auf!

Aber das wirst du alles mit deiner HEbame oder den Ärzten in deinem Wunschkranknehaus besprechen können! Kannst ja vorher nachfragen wie es bei denen denn tendenziell gemacht wird!

Liebe Grüße
Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper