Home / Forum / Mein Baby / Nach Krankschreibung wg vorz. Wehen ?

Nach Krankschreibung wg vorz. Wehen ?

15. Oktober 2015 um 11:50 Letzte Antwort: 15. Oktober 2015 um 12:44

Hallo die Damen!

Also ich bin nun wegen vorzeitiger Wehen die dritte Woche in Folge krankgeschrieben. Am Montag habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin, und ich wollte von euch wissen, ob es hier Mamis gibt, die nach diesen Problem trotzdem wieder arbeiten gehen konnten?

Einerseits frage ich, weil ich glaube, dass wenn ich wieder arbeiten gehe, das ganze wieder von vorne anfängt, der nächste Punkt wäre, wenn ich ja 6 Wochen krank bin, geht man ja ins Krankengeld, das will ich natürlich vermeiden, da auf dieser Basis ja mein Elterngeld berechnet wird.

Achso, bin jetzt in der 24 SSW

Hat jemand Erfahrungen?

Mehr lesen

15. Oktober 2015 um 12:44

Nur zur Info
Wenn du Ss-bedingt eine AU hast wird der Zeitraum bei der Berechnung des Elterngeldes nicht berücksichtigt sondern ausgeklammert

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram