Home / Forum / Mein Baby / Nach mehreren Wochen Durchschlafen, nun vorbei

Nach mehreren Wochen Durchschlafen, nun vorbei

18. September 2009 um 10:53

Hi Leute
Meine Kleine ist jetzt 3mte alt. Sie hat mit 7Wochen durchgeschlafen. Bis vor wenigen Tagen immer von 19h30 - 7h30. Jetzt wacht sie gegen 4h wieder auf. Ich weiss, dass das durchaus normal ist aber ich habe Angst, dass das so bleibt. Ich weiss auch nicht recht, ob ich ihr was zu trinken geben soll oder nicht. Mit Schnuller schläft sie zwar weiter, wacht aber auch sobald sie ihn verliert... Mein "Grosser" (21mte) hat auch mit 7W durchgeschlafen und ist dabei geblieben ohne Rückfälle. Bitte sagt mir, dass das wieder vorbei geht und sie wieder durchschlafen wird . Soll ich ihr wieder zu trinken geben oder nicht? Hab
LG
Niski

Mehr lesen

18. September 2009 um 12:01

Niemand
da, der mir Mut machen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 12:17

Hab
ihr dann auch gegeben. Hab nur irgendwie Angst, dass sie sich das dann wieder angewöhnt obwohl sie es nicht mehr bräuchte... Na ja, wie du schon sagst, sie ist ja noch klein, das wird schon wieder. Dank dir für die Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 13:18

Vielleicht
sucht sie dann aber auch nur ein wenig nach Nähe? Wenn mein Kleiner nachts wach wird und ich das Gefühl habe das er keinen Hunger hat, dann hole ich ihn zu mir ins Bett. Kuschel mich an ihn und dann schläft er gleich weiter - in meinem Bettchen.... Oftmals sogar bis morgens gegen 6, dann geb ich ihm die Flasche und dann schläft er in seinem Stubenwagen wieder weiter!!!

lg Mona + Valentin (5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 13:24

Ich
hoffe jetzt mal, dass es einfach der schub ist. hab bis jetzt nix auf diese schübe gegeben weil mein grosser die nie hatte oder jedenfalls hab ich nix davon bemerkt aber meine süsse ist da wohl etwas empfindlicher, mädel halt . geduld, geduld, geduld...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 13:25

Ich verstehe
dein Problem nicht so ganz! Dein Baby ist erst 12 Wochen alt!! Es ist total in Ordnung wenn es Nachts aufwacht und den Schnulli braucht, Hunger hat, Durst hat oder deine Nähe möchte! Das Schlafverhalten wird sich sicher noch öfter verändern. Meiner ist 10,5 Monate alt und schläft meistens durch - aber es gibt auch Nächte da brauch er seine 200 ml Milch und das ist ok! Ich glaub nicht, dass du deinem Kind da etwas angewöhnst dass es nicht bracht! Dein Kind holt sich was es braucht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2009 um 14:04

Hallo niski
ich habe auch das "problem" meine schlief auch mit 8 wochen durch und seit ca 2 wochen wird sie nachts immer wieder wach. sie hat aber kein hunger. ich hole sie dann mit zu mir ins bett und dann wird gekuschelt sie schläft dann ruckzuck wieder ein. lasse ich sie in ihrem bett schläft sie nicht weiter. ich denke, dass sie einfach ne kuschelstunde braucht. mich stört es ja auch nicht. ist ja nur für 2 stunden oder so. ganz im gegenteil ich mag das sehr.

LG NIcole und Hannah Fleur (21 wochen jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 7:44

Unsere
finja hat die ersten 12wochen komplett durchgeschlafen... kam dann eine zeitlang alle 2std und mittlerweile kommt sie nachts 2-3mal (18Uhr will sie unbedingt ins bett.. schläft bis 5/6uhr) und ist mittlerweile 21wochen alt.. es gibt Muttis, die wollen mir erzählen, dass sie nachts nichts mehr zu essen braucht und ich sie brüllen lassen soll.. find ich ehrlich gesagt völlig daneben.. sie trinkt nachts recht gut und wenn sie es zur Zeit braucht, dann ist das eben so.. gibt schlimmeres... wird sich irgendwann auch wieder legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 14:43


mach dir nich zu viele sorgen, wenn sie trinken wil dann gib ihr was...
ich würd auch sagen dass es am 12 wochen schub liegt und wenns nich so sein sollte wird es bestimmt auch nur ne phase sein! meine kleine is zwar schon 7 1/2 monate aber sie hat auch mit knapp 7 wochen angefangen durchzuschlafen.... das blieb auch so bis vor ca 2 wochen und da wars wieder vorbei..... nunja seit 4 nächten schläft sie wieder durch! kinder haben immermal wieder ne phase wo sie aus irgendwelchen gründen nicht durchschlafen..... das geht genau so schnell wieder vorbei wies gekommen is

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen