Home / Forum / Mein Baby / Nach trennung gelder beantragen

Nach trennung gelder beantragen

2. Januar 2012 um 9:27

Guten morgen, ich schreibe mit iphone also verzeiht mir bitte meine rechtschreibfehler und groß und klein schreibung.

Meine frage ist, ich trenne mich mit 4 monate altem säugling. Bekomme 800 euro eg und 184 kg. Werde noch unterhaltsvorschuss beantragen und habe gelesen das das um die 130 euro sind. Stimmt das?? Und kann ich kinderzuschlag, heißt das so?? Beantragen und wie viel ist das?

Liebe grüße

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 10:10


Ja wohngeld wäre noch eine möglichkeit, das werde ich prüfen sobald ich den neuen mietvertrag habe. Nach abzug aller rechnung habe ich ca. 400 im monat zum leben. Ist machbar. Da hat man immer gearbeitet und hat jetzt do viel wie ein harz4 empfänger. Ich werde mich nochmal schlau machen was dieser kinderzuschlag ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper