Home / Forum / Mein Baby / Nach wem kommt euer erstes Kind?

Nach wem kommt euer erstes Kind?

3. April 2013 um 9:56

Huhu
wir planen dieses Jahr noch ein Baby zu bekommen
Hört sich blöd an aber ich wünsche mir das mein Kind so aussieht wie mein Freund, auch von den Genen her.
Ich habe eine Erbkrankheit die immer weitergegeben wird wenn das Kind nach der Mutter kommt, möchte nicht darüber reden.
Jedendfalls war meine Kindheit dadurch nicht so toll.
Daher wollte ich erst keine Kinder, da ich z.B 5 Geschwister habe und 4 kommen nach meiner Mutter und haben die Krankheit, nur der eine kommt nach mein Vater und hat die nicht.
Mein Freund hat 6 Geschwister und die kommen alle nach dem Vater und die Geschwister sehen sich verdammt ähnlich. Meint ihr das könnte dominant sein, da die sich alle ähnlich sind und nach dem Vater kommen?
Kann ich hoffen das mein Kind nach dem Vater kommt?
Mein Freund hat dunkelbraune Haare und grüne Augen, ich habe mittelbraune Haare und braune Augen.
Wie war es bei euch von den Erfahrungen her?

Mehr lesen

3. April 2013 um 10:00

Unsere Tochter
schlägt nach der Familie ihres Papas...leider sieht sie auch meiner Schwiegermutter ähnlich aber das verliert sich langsam sie ist aber eher vom Aussehen her wie mein Mann ich kenne es aber auch allgemein so, dass die Mädels nach dem Papa und die Jungs nach der Mama kommen...Ausnahmen bestätigen die Regel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 10:01

Also
Meine tochter war anfangs 100% PAPA! Nichts von mir ausser blauen augen aber nunja wie eig jedes neugeborene :/


Inzwischen 2,5 jahre später mein spiegelbild^^ auch vom charakter her :p

Bei meinem sohn kann ichs dir noch nicht sagen der muss erstmal noch zur welt kommen ^^

Aber ich z.b komm nach meiner mama und meine schwestern sind beide total mein papa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 10:07

Eher nach mir
schon von anfang an
Ich bin Asiatin, mein Mann Schweizer und bei unserem Sohn sieht man zwar, dass er ein Mischling ist, aber das Asiatische sticht schon raus. Vom Charakter her kommt er auch nach mir. Das Einzige was er von Papa hat sind die Haare, das Kinn und die Oberlippe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 10:18

Puhhh
also das ist mal eine ganz neue sache mit dem "wem wird das kind ähneln"...es tut mir natürlich leid wegen deiner erbkrankheit, aber du kannst es leider nicht beeinflussen...

mein großer sieht total aus wie sein vater...vom charakter her ist er mein spiegel!

ich habe auch 5 geschwister und alle gehen nach dem vater...die gene waren sehr stark ausgeprägt...und nun hat mein vater 12 enkelkinder und kein einziges hat "unsere" gene...die sehen jeweils dem partner meiner geschwister ähnlich...also immer die andere seite...

ich hoffe klar für dich, dass es so wird, wie du es dir erhoffst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 10:30

Ich
habe gehört und gesehen dass das erste meist vom aussehen nach dem Papi kommt, aber Charakter und Erbkrankheiten kann ich jetzt nicht beurteilen. Da ist wohl eine 50:50 Chance. guck dir mal alle an die du kennst wo du auch die Eltern zu kennst, ich finde es echt krass das die meisten ersten nach dem Papi kommen aber mein fast Mann ist auch sehr hübsch, von daher.

Lg Metolina + minime 21 ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 10:39

Meine
Tochter kommt vom Aussehen her nach Papa aber Charakterlich nach mir.

Fast bei meinem Kompletten Freundeskreis die 2 Kinder haben kommt das Etstgeborene nach Papa und das 2. geborene nach Mama.
Kann aber auch nur Zufall sein aber mir fällt das sehr oft auf.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 11:53

Unser Großer
Ist eindeutig eine Kopie vom Vater. Sogar die selbe Figur mit einer kleinen Bauchfalte und die gleiche Gangart. Das einzige was er von mir hat ist die Augenfarbe. Vom Charakter ist er Beides, wir sind und da aber auch ähnlich.

Der Zweite ist noch im Bauch, 28. Ssw, da bin ich auch gespannt wie er aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 11:58

Meine älteste Tochter kommt ganz nach mir
Unser Baby scheint mir eher Richtung Opa väterlicherseits zu geraten wegen der braunen Augen. Die haben sich da durchgesetzt. Erbkrankheiten sind ja kein Grund kein Kind zu kriegen. Lass eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Dann hast du Klarheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 12:25

Unsere
erste Tochter kommt ganz nach meinem Mann. Sie hat fast alles von ihm. Nur Kopfform und Ohren kommen von mir.

Wäre toll wenn das zweite mir ähnlich sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 12:40

Mein
Erster also mein sohn sieht original aus wie papa nur die große der augen ist von mir , aber von kopf her und allem wirklich 10000000% der papa.

Die kleie 6 monate alt sieht aus wie der sohn wo er in diesem alter war bin mal gespannt wo das hin führt
Aber von der art her ist sie wie ich ne kleine zicke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 13:36

99%
Papa, aber das Temperament hat er von mir, mein Mann ist eigentlich die Ruhe selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 14:00

Sternenhimmel
DIE NASE haben wir hier auch^^ mein freund,seine mutter,tante,onkel 4cousins, 2 cousinen,schwester u brudee haben alle diese nase...hab immer gesagt bitte bekomm melne u zack was sagt die hebi 5min nach geburt? "Das is aber nicht mAmas nase "
Hahaha

Zur TE:
Unsere tochter jetzt knapp 5mon.sieht aus wie ihr papa! Vor allem in der augenpartie sie hat so ne leicht "asiatisch/mandelförmige???!" Augenform...ihr papa is türke u hat das auch! Sie hat ORIGINAL seine ohren sogar den knick im rechten ohr im mom ist sie jedoch vom hauttyp noch sehr hell so wie ich..ihre haare u wimpern sind goldblondrötlich im sonnenlicht.. papa dagegen is schon immer "braun gebrannt" u schwarze haare ihre augen sind weder seine noch meine. Sie sind grün am rand graubläulich u in der mitte hell raun gesprenkelt mal sehn was das noch gibt...&seine langen dichten wimpern hat sie von ihm..ich wünschte uch hätte seine mädchenaugen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 14:05

Vererbung
Dazu müsste man wissen, ob diese Krankheit dominant oder rezessiv vererbt wird. Aber wenn von 5 Geschwistern 4 die gleiche Erbkrankheit haben, handelt es sich leider mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Erbkrankheit, die dominant vererbt wird. Das bedeutet, dass je nachdem, ob nur ein Allel oder beide deiner Allele defekt sind, entweder 50% oder 100% eurer Kinder auch die Erbkrankheit haben werden.

Andere Merkmale, wie Augenfarbe usw. haben damit überhaupt nichts zu tun! Es geht nur um die Vererbung von diesem einen Gen, dass dafür verantwortlich ist, ob diese Erbkrankheit ausgeprägt wird oder nicht.

Tut mir Leid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 14:38


Hannah kommt komplett nach ihrem Papa. Und sie sieht original aus wie seine kleine Schwester (die Fotos von ihr könnten Hannahs sein).

Ansonsten ist sie vom Verhalten sehr gemischt - sie scheint so nachdenklich wie der Papa zu sein, hat aber die Zickigkeit von mir.,

Auch so hat sie einige Eigenschaften übernommen - die Essvorlieben, das Hochziehen der Augenbrauen, das abwartende Wesen und den Ehrgeiz.

Tja, wg Krankheiten: das kommt drauf an, welche Krankheit zu vererben ist. Einige sind nur über den männlichen Teil, andere über den weiblichen Teil. Aber das ist Vererbungslehre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 14:42

Mein
Sohn geht total nach seinem papa, nur er hat gruene augen und mein mann blaue und ich braune , also die Mischung unserer augenfarbe


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook