Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Nach Zäpfchen immer Stuhlgang

Nach Zäpfchen immer Stuhlgang

13. April 2012 um 21:51 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 22:13

Ich habe meiner Maus heute 2x ein nurofen zäpfchen gegeben, weil sie vom Zahnen Fieber hat und im allgemeinen sehr schlecht drauf ist. Beide male, hat sie mir knapp 10 minuten nach gabe des Zäpfchens die Windel voll gemacht.
Aber so können die doch gar nciht wirken oder?

Seltsamer weise passiert dass nur bei den paracetamol oder ibuprofen zäpfchen. Viburcol oder weleda fieber und zahnungszäpfchen bleiben immer drin!

Was mach ich denn da?

Mehr lesen

13. April 2012 um 21:54

Hmmmm
Das ist echt komisch...

Und wenn du ihr vor der Zäpfchengabe eine Bauchmassage gönnst, damit sie vorher kaka macht?

Oder: baby beim einführen des zäpfchens auf die linke seite legen. Der darm macht nach dem rektum eine physiologische s-kurve (sigma), dann flutscht das zäpfchen besser rein und ist weniger unangenehm

Gefällt mir
13. April 2012 um 21:55

Sie ist fast
9 monate alt.
Paracetamol als saft habe ich auch da. habe aber den eindruck, dass paracetamol bei ihr allgemein nicht wirklich anschlägt

Gefällt mir
13. April 2012 um 21:57
In Antwort auf an0N_1231849399z

Hmmmm
Das ist echt komisch...

Und wenn du ihr vor der Zäpfchengabe eine Bauchmassage gönnst, damit sie vorher kaka macht?

Oder: baby beim einführen des zäpfchens auf die linke seite legen. Der darm macht nach dem rektum eine physiologische s-kurve (sigma), dann flutscht das zäpfchen besser rein und ist weniger unangenehm

Sie findet es nicht unangenehm
sie freut sich immer wenn sie ein zäpfchen bekommt

und wie schon geschrieben, passiert das bei homöopathischen zäpfchen nicht...

ich selbst vertrage auch keine zäpfchen aber egal welche. ich hab kurz danach immer tierisches brennen und muss dann auf toilette rennen, weils von selbst retour kommt

Gefällt mir
13. April 2012 um 22:02

Ja, dann werd
ich das mal probieren.
sowas blödes aber auch
aber gut zu wissen, dass nicht nur ich den eindruck habe mit dem paracetamol

Gefällt mir
13. April 2012 um 22:04
In Antwort auf jenny_11883676

Sie findet es nicht unangenehm
sie freut sich immer wenn sie ein zäpfchen bekommt

und wie schon geschrieben, passiert das bei homöopathischen zäpfchen nicht...

ich selbst vertrage auch keine zäpfchen aber egal welche. ich hab kurz danach immer tierisches brennen und muss dann auf toilette rennen, weils von selbst retour kommt


Dann weisst du ja woher deine Maus das hat

Gefällt mir
13. April 2012 um 22:13

Hmmm...
also bei paracetamol saft hat sie das problem nicht. aber ich hab schon dran gedacht, dass sie eventuell das "trägermaterial" also das zäpfchen an sich nicht verträgt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers