In Antwort auf siran_830427
Das mit der ss kann auch noch
ein stück mit beitragen... sie weiss ja nict was da auf sie zukommt. und kindergarten und ein geschwisterchen kriegen sind schon groooose veränderungen.
am besten ihr verhält euch wenn das baby da ist wie immer, dh sie geht weiterhin in den kiga. so merkt sie das daheim nichts "besonderes" passiert , dh alles den gewohnten gang geht.
was ich dir empfhelen kann das das geschwisterchen ih in der klinik etwas schenkt , das war bei uns super. evt. kann sie das ja dann ein paar tage in kiga mitnehmen ? darf sie ien kuscheltier etc was sie stärkt zum trösten mitnehmen ?
liebe grüsse , gutes durchhaltevermögen
andrea und co
So
ich versuche jetzt mal auf alles was ihr geschrieben habt einzugehen
)
Ihr Schnuffeltuch darf sie mitnehmen, dass hatte sie am anfang nur die ersten minuten dann war es im rucksack und jetzt hat sie es immer wenn ich sie abhole, auch im hof, aber es scheint okay zu sein !!
Wir haben es so gemacht, sie hat ihrem Bruder das Schnuffeltuch ausgesucht und bringt das mit ins KH und ihr Bruder hat auch was für sie dabei *g*.
Wenn wir morgens kommen rufen die kinder schon ihren namen und hallo......schon schön, aber sie geht eben gar nicht drauf ein und ist schüchtern, ich hab einfach angst, dass die kinder irgendwann nichts mehr mit ihr machen wollen weil sie nie reagiert oder nur weint
Auf der anderen seite hab ich selbst 3 jahre lang immer beim tschüss sagen geweint und hatte auch viele freunde !! Ich weis auch nicht, mach mir sooo viele sorgen.
Sie sagt dann immer es war schön wenn ich sie frage und dann kommt, ich hab aber nach dir gefragt und geweint.........weis dann nicht, meist sag ich, du musst doch nicht weinen du weist doch das die mama immer wieder kommt und sie dann JAAAAA ich weis !! Aber am nächsten Tag wieder das gleiche
!! RATLOS !!
Ne das mit dem essen ist nicht soooo schlimm, hab gehört andere essen dort auch nichts und nehmen die vollen dosen wieder mit heim, aber sie hatte ja am anfang dort gegessen?! Naja macht nichts, nur trinken wäre nicht schlecht ! Die Erzieherin meinte aber sie geht ja regelmäßig auf wc ! Naja ich denke wenn sie von 9-11 drin ist und nichts isst und trinkt ist das nicht soooooo schlimm, wir sind ja dann gleich daheim !
Ich bin selbst so unsicher und mir graut es vor jedem MO nach dem WE ! Eben als ich sie ins bett gelegt hab meinte sie, ist morgen kiga? Ich hab dann gesagt ja klar jeden tag ist kiga auser am we, weis dann nicht, frägt sie einfach so oder weil sie hofft das ich nein sag
!! Hab mir das alles einfacher vorgestellt !!! lg
Gefällt mir