Forum / Mein Baby

Nächtliche Mahlzeiten?

Letzte Nachricht: 14. November 2008 um 10:43
L
laure_11973997
06.11.08 um 15:23

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich recht friedlich, schläft auch alleine in seinem Bettchen ein ohne Einschlafhilfen, wie "in Schlaf stillen, Schnuller" und ohne zu weinen. Nachts wird er jedoch pünktlich alle drei Stunden wach und dann stille ich ihn wieder in den Schlaf. Am Tage bekommt er mittags und abends einen Brei und ansonsten wird er gestillt. Nun meine Frage braucht er nachts noch die Mahlzeiten? Oder braucht er sie erst dann nicht mehr, wenn ich ihm Flasche geben würde?

Mehr lesen

A
andela_12524029
07.11.08 um 11:38

Hallo
mein kleiner ist auch 5 Monate und bekommt von anfang an die Flasche. E
mit 2 Monaten hat er durchgeschlafen von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens. Das ging 8 Wochen so und plötlich war er nacht alle 2 Stunden wach und wollte trinekn. Mittler weile trinkt er so zwischen 22 und 23 Uhr noch ne Flasche und dann so gegen 2 Uhr oder 3 Uhr. Ich denke nicht das es mit Flasche besser wird. Habe versucht ihn Nacht so zu beruhigen aber war erfolglos er schläft nur weiter wenn er seine Milch bekommen hat.

Gefällt mir

R
reut_12377898
13.11.08 um 11:58

Hallo
Also meiner ist 7 Monate und ich stille ihn nur noch Nachts.
Tags bekommt er Folgemilch und Brei und andere Nahrung die ich ihm selbst mache. ABer das mit dem Nachts füttern ist normal.....es ist nicht immer nur hunger,
meiner nimmt nur die brust und saugt paar mal dran und schläft direkt ein...manchmal ist die brust auch ne art beruhigung für die kleinen.

Ein paar mal habe ich ihn auch nur in den arm genommen wenn er wach wurde und ihm was vorgesungen und etwas im arm hin und her geschaukelt dann ist er wieder eingeschlafen. die wollen nicht immer was essen. aber wenn ich zu kaputt bin dafür gebe ich ihm die brust, wenn er satt ist, lässt er die eh los und macht es sich bequem zum schlafen.

Lg
mai2008

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
titty_12964122
14.11.08 um 10:43

Hallo Kullerkeks
Bei unserem Kleinen hat es bis zum 10. Monat gedauert. Ab da an hat er nur noch einmal eine Flasche Nachts getrunken. Davor ist er jedoch fast alle 3 Stunden gekommen.

Denke das es bei jedem Kind anders ist.

Mädels die Zeit geht auch vorbei!

LG

Gefällt mir