Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Nächtliche trennungsangst.

30. Januar 2015 um 10:12

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen der auch schon in dieser Situation war.

Mein "Problem" ist, dass seit ca. 2-3 Wochen mein jetzt 10 Monate alter Sohn auf einmal nicht mehr alleine einschlafen und durchschlafen kann.

Er schläft seit dem er 1 Monat alt war in seinem Bettenchen und in seinem Zimmer. Das liegt daran das er dort von Beginn bis vor kurzen am besten schlafen konnte da er sich von unseren Geräuschen wie schnarchen usw. Gestört gefühlt hat. Es gb nie Probleme. Er ist alleine eingeschlafen und in der Nacht wenn er aufgewacht ist auch wieder alleine eingeschlafen.

Jetzt seit ca 3 Wochen muss einer mit im Zimmer bleiben bis er eingeschlafen ist. In der Nacht wenn er wach wird schreit er und einer geht rüber und muss bei ihm schlafen sonst würde er nicht weiterschlafen.

Ist das nur eine Phase oder muss ich was ändern das er besser schläft? Oder ergibt sich das von alleine wieder?

Danke schon mal für eure Antworten.

Mehr lesen