Home / Forum / Mein Baby / Nächtliches essen / kleinkind 17 monate

Nächtliches essen / kleinkind 17 monate

13. Juli 2012 um 7:52 Letzte Antwort: 13. Juli 2012 um 15:59

Guten morgen,

mein sohn (fast 17 mon.) wurde bis vor zwei wochen noch mehrmals nachts gestillt.

Nun hab ich ihn abgestillt und er schlaeft relativ gut. Allerdings nur bis ca. 4 oder 5 uhr. Dann hat er hunger und durst.
Habe daher die letzten tage immer was zu trinken und was kleines zu essen nebendas bett gestellt und ihn dann gefuettert. Danach hat er weiter geschlafen.

Aber auf dauer ist das ja irgendwie auch nicht die richtige loesung.
Was macht ihr in so einem fall? Soll ich jetzt noch mit der flasche anfangen? Wenn ja welche milch muss ich da nehmen?


Danke!


Lg catsy mit Mausekind (fast 17 mon.) und BabyimBauch (18. ssw)

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 8:55


Versuch ihm mal abends eine mit Getreide angereicherte Milch zu geben. Das hat bei meiner Tochter die entscheidenden drei Stunden gebracht.

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 9:53
In Antwort auf coeurdelion81


Versuch ihm mal abends eine mit Getreide angereicherte Milch zu geben. Das hat bei meiner Tochter die entscheidenden drei Stunden gebracht.

Ja sowas ist bestimmt nicht schlecht.
Machst du das getreide mahlen selbst oder kaufst du etwas fertiges?
Wie machst du die milch dann?

Sorry fuer die bloede frage.


Lg catsy

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 11:23

Ich frag mich
Eigtl svhon jahrelang ( seit ich hier unterwegs bin), wie die deutschen Kinder das hinbekommen, sooooo früh zu schlafen und dann ergo auch soooo lang ohne essen auszukommen!

Meine Tochter (20m) frühstückt um 8/9, Zwischensnack um 12/13, Mittag um 15h, Zwischensnack gegen 18h, Abendessen um 21. Dann gehts ins Bett.
Das sind dann 11h ohne Essen und das find ich schon lang, wenn man sonst alle 4h was bekommt....

Von 18-8 sind ja 14h!!!!! Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn mein Kind dann früh morgends mit Hunger aufwacht!

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 11:55

Meiner ist 18 Monate
und bekommt so gegen 6Uhr morgens oft noch ne Flasche. Er geht um 8Uhr schlafen,denke es ist normal,dass er dann Hunger hat. Flasche zieht er in 10min weg... und schläft dann weiter... so bis 8.

Wir nehmen Kuhmilch.

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 11:56
In Antwort auf yelena_12119032

Meiner ist 18 Monate
und bekommt so gegen 6Uhr morgens oft noch ne Flasche. Er geht um 8Uhr schlafen,denke es ist normal,dass er dann Hunger hat. Flasche zieht er in 10min weg... und schläft dann weiter... so bis 8.

Wir nehmen Kuhmilch.

Also er
geht um 20Uhr schlafen...

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 13:24

Danke fuer eure antworten!
Ich hab jetzt mal von babylove die 1er milch gekauft.
Werd es damit einfach mal probieren.

Steht ihr dann aauf und kocht das wasser ab oder kann ich das abends machem und in eine thermoskanne fuellen?
Sorry, aber hab bisher nur gestillt und echt keine ahnung


Lg catsy

Gefällt mir
13. Juli 2012 um 15:59

so mache ich es auch
ist wirklich schnell gemacht...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers