Home / Forum / Mein Baby / Nachts nicht mehr stillen???

Nachts nicht mehr stillen???

29. Januar 2013 um 21:00

Meine Tochter schläft nur schwer ein. Nachts wacht sie mindestens alle 2 Stunden auf und schläft nur mit Brust wieder ein.
Sie bekommt jetzt abends Brei und ich überlege ob ich sie nachts nicht mehr stille.
Da sie das nur zur Beruhigung braucht und nicht vor Hunger.

Was denkt ihr darüber??

Bin am zweifeln. Ich möchte nicht dass mir die Milch weg geht oder ich das Stillen mit Schaukeln ersetze.

Denkt ihr das ist eine schlechte Variante und das es nichts bringt?

Mehr lesen

29. Januar 2013 um 21:05

Ja
ich denke das ist eine ganz blöde Idee - und ich spreche aus Erfahrung. Bei der Großen habe ich das mal versucht mit ca. 13 Monaten. Ergebnis: Sie wurde noch genausooft wach, nur musste ich statt Stillen jedesmal das Musikmobile anmachen. Mehrmals!!! Und 1 bis 2 mal wurde sie noch gestillt, weil sie schlicht und einfach Hunger hatte.

Beim Kleinen hatte ich keine Erwartungen ans nächtliche Abstillen und Schlafen und obwohl er nicht wesentlich besser schläft wie seine Schwester bin ich viel ausgeschlafener und entspannter - das Problem war nämlic h hauptsächlich mein Stress mit der Situation. Jetzt akzeptiere ich es einfach und es geht mir viel besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 21:24

Ich hab das gleiche
Und auch kurzfristig überlegt und auch probiert das nachts zumindest "einzudämmen". Ergebnis: mein sohn schlief nur wieder ein wenn ich kurz mit ihm aufgestanden bin und ihn geschaukelt und mind. 3 "männer im mond" besungen hab. Wach wurde er dafür nach wie vor und das sogar öfter.
Also lass ichs, wenn er will kann er sich 6 std am stück andocken, seit ichs ausprobiert hab und gemwerkt hab das es uns nix bringt komm ich wesentlich besser mit der situation zurecht. Und mein kleiner schaffts seit 2 nächten sogar ab und zu wieder einzuschlafen wenn ich ihn nur ganz fest in den arm nehm und ganz langsam immer wieder von stirn bis zum po streichel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook