Home / Forum / Mein Baby / Nachtschweiß...kennt ihr das?

Nachtschweiß...kennt ihr das?

7. April 2014 um 18:29

Hallo

Ich wache zur Zeit jeden Morgen komplett durchgeschwitzt auf und weiß nicht woran es liegt. Hatte das immer schlimm in der Zeit als wir auf ein Baby hofften, also als ich nicht verhütete und die Mens kam. Hatte nämlich sehr starkes PMS und war kurz vor den Tagen immer regelrecht krank. Daher kenne ich das, das ich morgens vollkommen nass geschwitzt aufwache.

Aber momentan ist es wieder seit ein paar Tagen und diesmal habe ich keine Erklärung.
Ich bin topfit, das Bett und die Bettwäsche haben wir schon lange. Das Schlafzimmer ist nicht geheizt und ich schlafe nur in Unterwäsche weil mir immer so heiß ist.
Ich werde in der Nacht 1-2mal geweckt weil ich stille und da fühl ich mich schon so bappig. Morgens muss ich dann direkt als erstes duschen.

Kennt das jemand oder jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mehr lesen

7. April 2014 um 18:32

Habe ich auch
Bei meinem ersten Kind hatte ich das bis Ende der Stillzeit und jetzt auch wieder. Es ist wirklich unangenehm, weil ich teilweise drei, vier Mal nachts die Shirts wechseln muss und auch zwei Decken sind abwechselnd im Gebrauch.

Meine Hebamme sagt es seien die Hormone.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 19:00

Denke auch...
...dass es an den Hormonen liegt, wenn andere Stillmamis das auch kennen, bin ich beruhigt.
Mir geht es ja auch prima, wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen deswegen zum Arzt zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 20:08

Heho,
ich hatte das ganz extrem während des abstillens und die ersten male vor der Regel...
hat sich alles wieder gelegt =)

Lg Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 21:05

Kenne ich leider auch
Bei mir war es dann so, dass sich aus dem Schwangerschaftsdiabetes leider ein Diabetes Typ 2 entwickelt hat und dadurch meine Blutzuckerwerte ziemlich erhöht waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram