Home / Forum / Mein Baby / Nachtsschreck oder Albtraum

Nachtsschreck oder Albtraum

2. April 2017 um 21:28

Mein Mittlerer (4) ist leider so ein Kandidat, der sehr oft in der Nacht schreiend aufschreckt. Meistens passiert es in den ersten Schlafstunden. Er brüllt dann aus Leibeskräften, wirkt sehr verstört und verängstigt und lässt sich etwa 5 Minuten lang nicht beruhigen und ist nicht ansprechbar. Dann legt er sich entweder hin und schläft weiter oder er wacht auf und sagt das er etwas blödes geträumt hat, was genau kann er aber meistens nicht sagen. Wenn ich ihn am nächsten Tag nochmal frage, erzählt er, dass er von feuerspeienden Monstern geträumt hat oder davon, dass es brennt. Er ist dann aber nicht besonders verängstigt oder verstört.

Klingt das nun eher nach Nachtschreck oder Albtraum? Albträume komen doch eher in der 2. Nachthälfte vor und die Kinder sind am nächsten morgen noch verängstigt, oder?

Gibt es irgendetwas, was gegen häufige Nachtschrecke hilft?

Mehr lesen

2. April 2017 um 21:38

Er hat das schon ewig! Angefangen hat es glaube ich noch vor seinem 2. Geburtstag. Jetzt ist er schon fast 4 1/2. Zwischendurch war es zwar schon seltener und auch mal ein paar Wochen gar nicht. Zur Zeit ist es aber wieder fast jeden Abend soweit .

Gefällt mir

6. April 2017 um 21:47

*schieb*

Seit einer Woche ist er nun jeden Abend zwischen 21 und 22 Uhr schreiend aufgeschreckt und hat minutenlang gebrüllt und gezittert, als wollte ihm jemand ans Leben!

Gefällt mir

6. April 2017 um 22:12

Danke dir!
Ja, ich tippe auch eher auf Nachtschreck, auch wenn ab und zu sicherlich auch Albträume dabei sind. Er hat auch eine blühemde Phantasie! Das hat er von mir .

Ich bin als kleines Kind auch oft rumgegeistert und habe geschrien und um mich geschlagen. Bei mir war es aber irgendwann vorbei. Deshalb habe ich Hoffnung, dass es bei ihm auch bald besser wird. Aber dein Großer ist schon 7, oder?

Gefällt mir

6. April 2017 um 22:13

Das mit deiner Schwester hört sich echt gruselig an!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Petechien
Von: claudischnuff86
neu
6. April 2017 um 11:50
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen