Home / Forum / Mein Baby / Nackenfalten-messung verpasst!!!!

Nackenfalten-messung verpasst!!!!

14. August 2006 um 21:22

Hallo ihr lieben!

Habe ein problem bin jetzt in der 15+3SSW und habe zu meiner Schande diese Nackenfaltenmessung untersuchung total verschwitzt, hatte um wircklich zu sagen auch gar keine Ahnung dass man dass nur bis zur 12.SSW machen kann, als ich dann in der 13Woche bei meinem FA anrief, sagte mir die Arzthelferin "zu spät"!
Mache mir jetzt sorgen.
Gibt es einige von euch die es auch nicht machen lassen haben???
Ist dass jetzt sehr schlimm?

Mehr lesen

15. August 2006 um 8:32

Falsche Beratung!
Dein Arzt hat Dich falsch beraten: Zwischen der 11. und dem Ende der 14. Schwangerschaftswoche kann man die Nackenfalte mit Ultraschall messen lassen. Danach "verschwindet" sie wieder.

Wie alt bist Du denn?

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 9:17
In Antwort auf irina_12525636

Falsche Beratung!
Dein Arzt hat Dich falsch beraten: Zwischen der 11. und dem Ende der 14. Schwangerschaftswoche kann man die Nackenfalte mit Ultraschall messen lassen. Danach "verschwindet" sie wieder.

Wie alt bist Du denn?

LG Melli

Hallo
Also wie ich in deinem Profil gesehehn habe bist du 23ig stimmt das? Dann brauchst du dir nicht zu grosse Sorgen machen. Ich bin 26ig und habe die auch nicht extra messen lassen. Meine Ärztin meinte, dass es in meinem Alter kein so grosses Risiko sei. Ab 35 Jahren sollte man diese Messung schon eher machen lassen. Dann kommt noch hinzu, dass durch diese Messung keine 100%ige Garantie gegeben wird, ob nun mit dem kleinen wirklich etwas nicht stimmt. Das kann man dann nur durch eine Fruchtwasseruntersuchung bestätigen lassen. So hats mir auf alle Fälle meine Ärztin erklärt.

Aber wenn es dich unsicher macht, sprich noch mal mit deinem Arzt. Vieleicht kann er ja trotzdem noch nachschauen. Aber mach dir bitte nicht zu grosse Sorgen.

Liebe Grüsse
Sabrina 12+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook