Nagelfeen?
Meine Damen und Feen,
ich hätte da gern mal ein Problem.
Nagellack
Das Zeug hält bei mir nie.
Ich trage es auf, schon in tausend Varianten probiert (teuer, billig, hauchdünn, dick, eine Schicht, hundert Schichten, polierte Nägel, angeraute Nägel, immer der gleiche Käse), am nächsten Tag bröckelt schon wieder die Hälfte ab.
Gelnägel habe ich auch schon probiert, aber nach maximal einer Woche splittert der auch und den kann man dann nichtmal so leicht entfernen, wenn man aussieht, als hätte man die Fingernägel in nen Schredder gehalten.
Kennt ihr einen geheimen Trick für Nagellack, den mir noch keiner verraten hat?
Oder lohnt sich eventuell Shellac?
Mehr lesen
Ja, aber Probleme ohne Lösung machen keinen Spaß.
Ich habe glatte Nägel.
Gefällt mir
Es blättert überall ab. Auch mal einfach so ein großes Stück in der Mitte.
Gel hält ja auch nicht lang. Egal, ob selber gemacht, oder vom Nagelstudio.
Gefällt mir
Nägel entfette ich vorher immer.
Es ist auch kein Unterschied, ob ich mit Base- und Topcoat arbeite, oder nicht.
Gefällt mir
Vielleicht mal mit Ridgefiller als Base Coat arbeiten... Ansonsten fällt mir auch nix ein. Shellac würde sicher auch nichts bringen wenn so gar nichts hält...
Gefällt mir
Meine Damen und Feen,
ich hätte da gern mal ein Problem.
Nagellack
Das Zeug hält bei mir nie.
Ich trage es auf, schon in tausend Varianten probiert (teuer, billig, hauchdünn, dick, eine Schicht, hundert Schichten, polierte Nägel, angeraute Nägel, immer der gleiche Käse), am nächsten Tag bröckelt schon wieder die Hälfte ab.
Gelnägel habe ich auch schon probiert, aber nach maximal einer Woche splittert der auch und den kann man dann nichtmal so leicht entfernen, wenn man aussieht, als hätte man die Fingernägel in nen Schredder gehalten.
Kennt ihr einen geheimen Trick für Nagellack, den mir noch keiner verraten hat?
Oder lohnt sich eventuell Shellac?
Da hilft nur lackieren und danach schön in die Ecke setzen und sich freuen!
Mit erhobenen Händen natürlich.
Wie arbeiten? Geht nicht; ich muss meine Nägel schonen!
Kochen? Also wirklich... meine Nägel...
Abwaschen? Bis du des Wahnsinns. Meine Nägel dürfen nicht mit Wasser und Spülmittel in Berührung kommen.
Kinder; seid vorsichtig! Die Mama hat die Nägel schön!
Meine Liebe; das ist mein einziger Trick, den ich dir noch mitteilen kann. Bei mir reichen tatsächlich Unterlack- trocken- erste Schicht-trocknen- zweite Schicht-trocknen und nach jedem Auftragen eiskaltes Wasser über die Nägel laufen lassen und der Lack hält mindestens eine Woche.
Splittert bei dir nur der Lack oder auch die Nägel? Wenn ich zB einen leicht brüchigen Nagel habe, blättert der Lack auch schnell. Also vielleicht liegt es daran?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Da hilft nur lackieren und danach schön in die Ecke setzen und sich freuen!
Mit erhobenen Händen natürlich.
Wie arbeiten? Geht nicht; ich muss meine Nägel schonen!
Kochen? Also wirklich... meine Nägel...
Abwaschen? Bis du des Wahnsinns. Meine Nägel dürfen nicht mit Wasser und Spülmittel in Berührung kommen.
Kinder; seid vorsichtig! Die Mama hat die Nägel schön!
Meine Liebe; das ist mein einziger Trick, den ich dir noch mitteilen kann. Bei mir reichen tatsächlich Unterlack- trocken- erste Schicht-trocknen- zweite Schicht-trocknen und nach jedem Auftragen eiskaltes Wasser über die Nägel laufen lassen und der Lack hält mindestens eine Woche.
Splittert bei dir nur der Lack oder auch die Nägel? Wenn ich zB einen leicht brüchigen Nagel habe, blättert der Lack auch schnell. Also vielleicht liegt es daran?
Meine Nägel splitern nicht.
Die sind eigentlich in top Kondition.
Nur möchte man ja auch mal gerne etwas Farbe haben.
Ich bin sicher, wenn ich mich reglos in die Ecke setze, kann ich zugucken, wie der Lack abblättert.
Der will einfach weg.
Gefällt mir
Meine Nägel splitern nicht.
Die sind eigentlich in top Kondition.
Nur möchte man ja auch mal gerne etwas Farbe haben.
Ich bin sicher, wenn ich mich reglos in die Ecke setze, kann ich zugucken, wie der Lack abblättert.
Der will einfach weg.
Das ist ja verrückt; was treibst du so mit deinem Lack? Bist du nicht freundlich genug? Beschimpfst du ihn beim Auftragen? So ein Lack, der was auf sich hält, will auch ein wenig gebauchpinselt werden...
Splittert er auch bei einem Profi? Also keine Gelnägel, aber eine simple Lackierung mit dem ganzen Schnickedöns, den man so in einem Nagelstudio hat.
Gefällt mir
Das ist ja verrückt; was treibst du so mit deinem Lack? Bist du nicht freundlich genug? Beschimpfst du ihn beim Auftragen? So ein Lack, der was auf sich hält, will auch ein wenig gebauchpinselt werden...
Splittert er auch bei einem Profi? Also keine Gelnägel, aber eine simple Lackierung mit dem ganzen Schnickedöns, den man so in einem Nagelstudio hat.
Ich schenke ihm sogar Blumen und singe jeden Abend Schlaflieder.
Beim Profi habe ich nur Gel probiert und das hat auch nicht lange gehalten.
Gefällt mir
Jo. 67€
Ein Billigschnäppchen.
Zum Vergleich: Die Billigläden kosten hier 20-30€ für Neuanlage.
Gefällt mir
Falls es jemandem hilft:
Ich habe bei Kaufland letztens einen Topcoat mitgenommen.
Catrice silk matt für...ca 2,50€ und der Lack hält in Kombination mit nem Catrice Farblack seit 3 Tagen.
Der Farblack alleine hält nicht.
Nur an einem Nagel ist bislang etwas abgesplittert und das auch nur, weil dee Nagel umgeknickt ist.
Gefällt mir