Home / Forum / Mein Baby / Nagellack für kinder?!

Nagellack für kinder?!

20. März 2016 um 20:33

Ich habe gerade mal wieder eine Nagellack Phase, meine Maus (3,5) möchte jetzt auch Nagellack haben. Lasst ihr das zu? Immer oder nur zu Hause? Alle Farben oder nur dezent? Oder verwendet jemand diesen Kindernagellack? Ist das nicht unpraktisch wenn der wasserlöslich ist?

Mehr lesen

20. März 2016 um 20:42

Meine bekommt ab und an mal die nägel gemacht...
Also so 1 mal in 3 monaten...im durchschnitt. Ist immer so ne phasensache.
Sie will es dann am liebsten kunterbunt. Sowohl an den händen als auch an den füßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 20:43

Meine Tochter..
...darf Nagellack tragen, obwohl sie erst 4 ist.
Sehe da kein Problem, sobald er splittert entfernen wir ihn und machen dann meist mehrere Tage bis Wochen (je nachdem, ob sie neuen drauf haben möchte) Pause.
Sie ist ein "richtiges" Mädchen, dazu gehört eben Nagellack ihrer Meinung nach
Bin da sehr entspannt, auch im Kiga war das nie ein Thema.
Alles Liebe!

20. März 2016 um 21:18

Meine bekommt ab und zu
Die Nägel lackiert. Von Kindernagellack hab ich heute zum ersten Mal gelesen, werd ich definitiv mal schauen. Bisher bekommt sie von meinem aber das ist kein hochwertiger, der hält höchstens zwei Tage.

20. März 2016 um 21:48

.
Meine Maus ist 3 und will immer Nagellack. Habe Glitzerlack gekauft. Der fällt weniger auf als farbiger und wenn er abgeht sieht man es auch nicht sonderlich wenn nur noch Reste dran sind. So sind wir beide glücklich

20. März 2016 um 21:50

Wenn meine zufällig
ein Fläschchen erblicken, wollen sie auch die Nägel lackiert haben.
Mach ich dann auch.
Sohn 3 Jahre, Tochter 2. Bleibt auch drauf, bis sich der Lacke von allein verflüchtigt.

20. März 2016 um 21:51
In Antwort auf adenin

Wenn meine zufällig
ein Fläschchen erblicken, wollen sie auch die Nägel lackiert haben.
Mach ich dann auch.
Sohn 3 Jahre, Tochter 2. Bleibt auch drauf, bis sich der Lacke von allein verflüchtigt.

Alle Farben

20. März 2016 um 23:08

Zu beginn
Kindernagellack, hielt aber wirklich keine paar Minuten. Seit sie 2 oder 2,5 ist bekommt sie normalen in jeder Farbe die sie möchte und er bleibt dann drauf bis er von selbst wieder weg ist.

20. März 2016 um 23:10

Darf ich fragen
Wieso es im Kiga oder in der Schule ein No-go ist?

21. März 2016 um 6:16

Mein Sohn (4)
Hat öfter mal die Nägel lackiert. Es müssen dann auch unbedingt alle sein. In verschiedenen Farben.

Muss dann auch dran bleiben bis es von alleine weggeht....

21. März 2016 um 7:13

Schön
zu lesen, dass das viele Mamis ganz entspannt sehen. Dann werde ich einer Maus auch wieder die Nägel lackieren wenn sie arg darum bettelt. Vielleicht kann ich ihr auch die Fußnägel statt der Fingernägel einreden. Nur beim runter machen bin ich mir noch arg unsicher. Von selbst abblättern lassen finde ich recht ungepflegt, aber Nagellackentferner macht einen ziemlich ungesunden Eindruck...

21. März 2016 um 10:29

Man muss
den Nagellack ja nicht unbedingt abblättern lassen. Man kann ihn ja auch wieder runter machen und keinen drauf machen oder wieder einen neuen drauf machen. Naja gut jeder sieht es anders. Für mich sind Kinder deswegen längst noch nicht ungepflegt. Ich hatte auch sehr auf das Äußere von meiner Tochter und gerade da sieht dann Nagellack sehr schön aus. Ungepflegt wäre es wenn Kindern der Dreck aus den Ohren quillt, der Nasenrotz überall hängt, durchlöcherte Kleidung usw. Aber wie gesagt jeder sieht es anders.

21. März 2016 um 13:25

Die zehen
sind bei meiner tochter regelmäßig lackiert. finger mag und mache ich nicht... vielleicht alle 6 monate oder so, bis er alleine abblättert.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper