Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Nähen: Ist es schwer zu lernen?

Nähen: Ist es schwer zu lernen?

17. Februar 2013 um 21:04 Letzte Antwort: 17. Februar 2013 um 22:41

Hallo liebe Näh-Mamis!

In letzter Zeit reizt es mich immer mehr, mir eine Nähmaschine zu kaufen. Allerdings habe ich echt garkein/e Erfahrung, Hintergrund- oder Fachwissen dazu. Ich kenne nichtmal verschiedene Näharten oder sowas. Möchte es mir gerne selbst aneignen, z.b. mit Hilfe von Büchern etc. Einen Nähkurs werde ich nicht besuchen können, da durch die blöden flexiblen Arbeitszeiten meines Freundes die Betreuung unserer Tochter in der Zeit nicht gesichert ist.

Wie habt ihr das denn gelernt? Habt ihr es euch vielleicht auch selbst beigebracht? Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, was sich besonders gut für Anfänger eignet und leicht zu verstehen ist? Mir würde es schon reichen, wenns erstmal für Kissenbezüge, Vorhänge und sowas reicht.

Liebe Grüsse! Cho

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 21:05

Achso...noch was:
Was sollte eine gute Nähmaschine denn alles können. Welche habt ihr / könnt ihr empfehlen? Wieviel kostet ne gute Nähmaschine so?

Gefällt mir
17. Februar 2013 um 21:06


Mich reizt das auch und ich habe mir eine zum Geburtstag gewünscht.

Deine Frage würde mich daher auch interessieren .

Gefällt mir
17. Februar 2013 um 21:08

Chomelie
Nur zu! Habe vor vier jahren einfach so losgelegt. Ohne bücher ohne anleitungen. Einfach "frei schnauze" und es hat super funktioniert! Ich habe schon nach zwei jahren wunderschöne bezugssets für unseren kiwa (bugaboo cameleon) genäht. Trau dich

Viel erfolg!

Gefällt mir
17. Februar 2013 um 21:39


huhu, ich hab mir ende januar eine neue nähmmaschine gekauft. hatte vorher shcon mal paar sachen genäht,aber nie große projekte. nun hab ich eben einfach wieder angefangen und es shcmücken vorhänge,neue kissenbezüge usw. meine wohnung,...einfahc paar leichte projekte suchen und nicht die günstogste maschine nehmen. ich hatte vorher ne billige mashcine und da hing immer der faden und es hat beizeiten keinen spaß mehr gemacht,..

Gefällt mir
17. Februar 2013 um 22:41


Das schaffst du schon. Es gibt tausen gratis Anleitungen, Schnittmuster und co um netzt!

Auch super: bei youtube gibts viele Erklärvideos!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen