Home / Forum / Mein Baby / Nähmamis....Bund vom Jeansrock enger nähen...Ideen...

Nähmamis....Bund vom Jeansrock enger nähen...Ideen...

11. September 2014 um 9:30 Letzte Antwort: 11. September 2014 um 10:40

Ihr Lieben, eure kreativen Köpfe sind gefragt. Habe 2 Jeansröcke, die mir im Bund etwas weit sind...sie rutschen immer auf die Hüfte und das sitzt dann komisch. Gürtel ist erstmal keine Option...kann das nicht gut haben.
Und auftrennen auch nicht, finde ich bei Jeans ganz schwierig...hätte gerne sowas wie einen flexiblen Bund...vom Prinzip her wie bei den Kinderhosen...verstellbar...ab er ganz einfach und für Nählaien machbar.

Ideen?

Mehr lesen

11. September 2014 um 9:56

Hm.
Also bei meinem Rock ist die Bundnaht oben hohl. da würde ich jetzt spontan einschneiden, einen breiten Gummi durchziehen und den entsprechend mit einem Knoten eng machen. Das wäre die ganz simple Supersimpelmethode. Wäre dann wie bei den Kinderhosen, nur ohne Knopf. Würde zur besseren Verteilung vllt rechts und links einen Schlitz plus Knoten machen. Hab ich als Teenie auch mit meinen Hosen gemacht.

Gefällt mir
11. September 2014 um 10:40

Hm
also Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Du nähst einfach oben am Bund bündchenstoff an. dadurch wird der rock natürlich um die breite des bündchens länger und der Reißverschluss inklusive Knopf hängen wieder auf hüfthöhe...

2. Du schneidest den Rock auf hohe des Reißverschlusses (also unten) ab und nähst dann den bündchenstoff in der Breite des abgeschnittenen Stückes an...

ich würde zu Variante 1 tendieren, denn die könnte man rückgängig machen...

Liebe grüße, schön das du wieder da bist! Hoffe dir geht es gut!

keri

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers