Home / Forum / Mein Baby / Nähmamis- habt ihr euch das nähen selber beigebracht?

Nähmamis- habt ihr euch das nähen selber beigebracht?

24. Juni 2014 um 21:42 Letzte Antwort: 25. Juni 2014 um 13:47

Ich habe heute eine nähmaschine bekommen. In der Schule haben wir mal genäht, das ist aber schon Jahre her!
Kann man sich das selber beibringen oder sollte man einen kurs besuchen?
Wie war es bei euch?
Lg

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 22:25

Man
kann sich viel selbst beibringen. Das Internet weiß und kann ja mittlerweile fast alles. Aber ich fand es trotzdem immer sehr hilfreich jemanden fragen zu können. Meine Mama hat vor 20 Jahren sehr viel genäht und zwei Freundinnen nähen auch, da kann man einfach mal drüben reden.
Probiers doch einfach mal aus. Einen Kurs kannst du jederzeit noch machen.
Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2014 um 22:59

Ich habe anfangs
Ein paar mal mit einer Freundin genäht. Wir haben zusammen einen wendbaren Overall für den Winter genäht. Danach konnte ich auch alles alleine sehr gut mit dem schwersten anzufangen!

Das meiste habe ich mir selbst überlegt. Mütze auch kaum Schnuttmuster

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 13:37

Meine Mama hat mir gezeigt wie man einfädelt
Hab schon ein bisschen ausprobiert.
Freitag werde ich mich mal dran setzen und versuchen ein Kissen Bezug zu nähen.
Danke für eure antworten!
Mehr als schief gehen kann es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 13:47

Ich habs mir komplett selbst beigebracht
Die Nähmaschine habe ich von meiner Mama geerbt. Sie hat mir das Nähen aber leider nie beigebracht.
Anfangs habe ich tatsächlich viel experimentiert (dementsprechend sah es auch aus ). Heutzutage nähe ich lieber mit Schnittmuster und Anleitung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest