Home / Forum / Mein Baby / Nahrungsmenge und stuhlgang bei neugeborenem baby 1 woche alt.

Nahrungsmenge und stuhlgang bei neugeborenem baby 1 woche alt.

4. Februar 2012 um 9:02

Hallo liebe Mamis,
Endlich ist meine Motte da und wir sind mega stolz! Nur mach ich mir total die Gedanken, ob ich alles richtig mach und ob das normal ist?

Also, sie isst derzeit ca alle 3 Stunden um die 40 ml pre Nahrung. Fast unmittelbar danach hat sie Stuhlgang, der ist aber total flüssig und ich hab immer angst, dass es Durchfall sein könnte! Sie hat auch totale Bachweh und Blähungen! Mach ich denn etwas falsch? Sie ist nun 6 Tage alt und am liebsten würde ich sie alle 2 min von einem Arzt ansehen lassen! Bin ich verrückt?

Liebe Grüße Sandra

Mehr lesen

4. Februar 2012 um 9:13

Meiner (17 tage)
Trinkt etwa genauso viel... Ich stille, meine hebamme hat ne stillprobe gemacht, 40 gramm... Voll in ordnung, und der stuhl ist so flüssig, weil die babS ja nur flüssige nahrung zu sich nehmen.. Da ist ja nichts festes was fest wieder rauskommen könnte... Alles gut, mach dir keine sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 9:15

Hmm
was gibst du ihr denn??

Hat sie schon beim trinken bauchweh???

Säuglinge haben immer sehr flüssigen stuhl........kommt ja nur flüssiges rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2012 um 9:51


Ich fütter Hipp Comb. Pre...

Nein, die Bauchweh kommen erst am Abend, dass sie weint. Tagsüber knattert die Kiste!

Danke, für das Beruhigen, aber mit Durchfall verbinde ich immer gleich eine Infektion usw...

Mama sein ist so schön, aber die Sorgen und Gedanken sind so rießig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook