Home / Forum / Mein Baby / Name coco

Name coco

12. Mai 2014 um 12:25

Hallo ich wollte mal fragen welcher Name zu Coco passt? Wollte Coco gerne mit einem anderen Namen kombinieren, sodass die kleine auch einen "normalen" Namen hat ))

Danke im voraus

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 12:27

Coco
als erst oder zweitname??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:35


Gar keinen,wenn man sein Kind nicht als Lachnummer präsentieren möchte

Coco geht gar nicht

am besten noch Chancel hinterher,und als Spitzname dann Cookie,Cocos,Cocosnuss,Cakao


Der Name ist auch eher im Rotlichtgewerbe vorzufinden,bei dunkehäutigen Schwalben oder aber von Müttern gewählt,die in ihrem Kind ein Modeaccessoir sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:35

Ist eigentlich
egal ob erst oder zweiname,hauptsache es passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:36

Lieber nicht
ich denk dabei auch an Coco, den neugierigen Affen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:38

Coco ist ein Hund, oder?? Bitte sag das es ein Hund ist...
für ein Menschenkind geht das gar nicht...

aber man weiß ja nie...findest Du den Namen wirklich toll??

Nenn es doch Conchita Wurst! DAS ist gerade DER Name!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:39

Finde
Auch nicht dass man das zu einem normalen Namen machen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:41

Oh leo überleg dir das gut
Also ich misch mich ja eigentlich niemals nicht in namensfragen ein, aber coco kennt man tatsächlich eher aus dem rotlichtmillieu oder als spitzname für haustiere.

Ich meine, ihr müsst das für euch entscheiden, aber überleg dir das echt gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:44
In Antwort auf gerda_12732665

Finde
Auch nicht dass man das zu einem normalen Namen machen kann

Es ist ein normaler name
da muss man nichts machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:45

Mein Kumpel heißt auch Coco
Eigentlich heißt er Cornelius aber er wird schon immer mit Coco abgekürzt.

Hmm.... Was passt denn dazu? Schwierig...
Also auf jeden fall passt da kein typisch deutscher Name dazu, würde ich jetzt mal behaupten.

Wenn, dann muss es evtl was exotisches sein damit der Klang harmoniert.

Z.b klingt eine Coco-Elisabeth voll doof irgendwie aber eine Coco-Luana scheint etwas passender...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:57

Bitte nicht...
Jedem das seine aber denk doch bitte an dein kind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:02

Coco
nee, bitte nicht. Das ist doch ne Strafe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:16

Danke
Für eure Rückmeldung, da mir ja klar ist das man sein Kind bestraft wenn man es nur Coco nennen würde, habe ich ja die Frage gestellt.

Ob ich am Ende den namen vergebe ist eh nicht so sicher finde halt diese Standardnamen langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:17

Und der unterschied ist dann welcher??
kommt doch aufs selbe raus.
und ob das Kind mit dem namen Cornelia glücklicher ist als mit coco...weiß man auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 14:06


Ich mische mich wirklich normal nicht in Namensfragen ein, weil ich weiß, dass jeder sich Gedanken zum Namen macht und seinem Kind DEN Namen geben möchte, aber Coco, das hat mich einfach gerade erschrocken.
Abgesehen davon, dass jeder zweite Wellensittich und Papagei so heißt (bin Tierarzthelferin und kenne einige Cocos ), denke ich da irgendwie sofort an Rotlichtmileu oder Pornodarstellerinnen.
Bitte überlegt euch das gut und ob ein zweitname es besser macht ist fraglich.
Je nachdem wie der Zweitname ausfällt könnte es die Sache auch verschlimmern.

Trotzdem alles Gute mit der Kleinen, is eure Entscheidung und ihr müsst es wissen.
Hoffe sie ist wenigstens rassig die kleine Coco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 14:34

Ist
Doch mal was anderes.
Ich finde Coco ganz süß.

Muss da nur im Moment immer an das Kinderlied Papagei Coco denken, weil meine Kleine darauf im Kindertanzen tanzt und zuhause dann immer sagt "Coco tanzen"

Hmmm mit Zweitname tu ich mich da ein wenig schwer. Etwas klassisches finde ich passt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 17:12


Meine frühere Kollegin hiess Coco Joy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 17:56

Da muss ich immer an coco den Affen denken
habe vor jahren einer freundin schon von diesem namen abgeraten.
Ansonsten Marie vielleicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 21:48


würde ich nicht als vollen Namen vergeben. Aus u.g. Gründen.
Eine Bekannte heißt "Corinna" und wird Coco gerufen.
Vielleicht wäre das ja was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 22:10


Dino du bist toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen